100% Baumwolle - Bügeltip gesucht

Hallo,
habe mir 2 lange weiße Bistroschürzen (für die Arbeit) gekauft, leider nicht drauf geachtet das die aus 100% Baumwolle bestehen und kein Elastan enthalten.
Nun habe ich ein echtes Problem diese nach dem Waschen wieder glatt zu bekommen.
Habe schon folgendes probiert: feucht zu bügeln, Bügelhilfe benutzt, gemangelt (privat).
Wasche sie nur bis 60 Grad, da ich eigentlich keine Kochwäsche habe, ist aber glaub ich auch nicht entscheidend, lasse sie auch nicht voll schleudern und die Maschine mach ich auch nicht so voll.
Bitte helft mir, wollte sie nicht jedes Mal in die Reinigung geben.
Gruß.
Bianca

1

hmmm.... Also bei uns sind sehr viele Sachen 100% Baumwolle und ich hatte bis jetzt keine Pobleme mit bügeln. Ich tue immer Wasser in das Bügeleisen rein und und sonst mache ich eigentlich nichts...

LG

4

Hallo sunjoy,
ähm, Wasser ins Bügeleisen? Meines geht gar nicht ohne.....
Dampf will ich ja schließlich auch haben.......... Habe eigentlich ein sehr gutes Bügeleisen und heiß genug wird es eigentlich auch...
LG.
Bianca

5

Dann weiss ich nicht, woran es liegt. Es wird wohl am Bügeleisen liegen, denn wie gesagt, ich mache sonst nichts und meine baumwolle klammoten sind glatt. habe gerade gestern gebügelt ... Und wir haben sehr viele sachen aus der reinen Baumwolle #kratz

LG

2

Hallo, Bianca,
was hast Du denn für ein Bügeleisen? Ich hab eine Dampfstation und krieg selbst die dicksten Leinentischdecken damit glatt. Vielleicht hat Dein Eisen zu wenig Dampfausstoß. Im übrigen wird es sowieso mit jedem Waschen besser.
LG
Linda

3

Hallo Linda,
ich habe das neueste Bügeleisen von Quigg vom Aldi. Bin damit sehr zufrieden, mit Hitze und jeder Menge Dampf....
Hoffe das es nach jedem Waschen besser wird.
LG
Bianca