Umfrage: die verhassteste Hausarbeit...

Hallo Ihr Lieben,

mich würde es mal ganz doll interessieren, ob es Vielen gleich ergeht oder ob sich doch die Geister scheiden, wenn es um die tägliche Hausarbeit geht #schwitz

Möge doch Jeder 3 Sachen nennen, die einem zum Hals raushängen #augen Ich weiß... ich könnte auch eine längere Liste aufführen ;-) Was HASST Ihr aber am meisten?

Meine "Favoriten":

1. Bügeln (ganz besonders die Hemden meines Mannes :-[)
2. Boden wischen (undankbare Arbeit... #bla)
3. Küche (immer wieder von vorn.. mehrmals am Tag #heul)

Soooooo... bin nun sehr gespannt! #huepf


Viktoria

1

hallo viktoria,

dein punkt 1 ist identisch mit meinem, der allerdings auch punkt 2 und 3 belegt - bügeln ist in meinen augen das allerallerletzte *wurgs*

ansonsten schrubb ich ganz gern alles, was so nötig ist ;-) #putz

2

hallo!
ich hasse am allermeisten ebenfalls bügeln:-[
gleich danach kommt fensterputzen.
mmhh...alles andere mach ich eigentlich gern!#putz

lg nessi

3

Platz 3 belegt bei mir das Badezimmer - weil der Erfolg spätestens nach zwei Stunden nicht mehr zu sehen ist #schmoll
auf 2 kommt dann Keller wischen - weil ich darin keinen Sinn sehe
und Platz 1 erhält die Küche #schock jeden Tag fängt man bei Null an....

LG
Mely

4

huhu

lustige Umfrage:-)

1. Bügeln!! und da ich es so sehr hasse, gebe ich die Hemden meines Mannes in die Reinigung.:-p

2. Fenster putzen. Egal wie und mit was ich putze, ich bekomm das einfach nicht streifenfrei hin#augen#schock

den Rest der Hausarbeit mach ich so nebenher je nach Laune und Zeit.
Hausarbeit ist im Grunde schon ein undankbarer Job, aber ich erledige ihn pflichtbewusst ;-)

LG

Zauberfee

107

hallo zauberfee nimm mal fürs fenster putzen jemako tücher gibts auch bei ebay. ein trocken und ein naß tuch, zwar teuer, aber superrrrrrrr
gruß blubb02

108

huhu

du bist schon die 2. die mir das heute sagt*lach*Meine Mum hat auch die Tücher aber mir sind die ehrlich gesagt zu teuer..Vielleicht ist das ein Geburtstagsgeschenk *lol*
trotzdem danke

weitere Kommentare laden
5

Hallo,


früher als Single hab ich NIE gebügelt.

Mein Ex hat in einer Bank gearbeitet und so musste ich es lernen.

Jetzt bügel ich immernoch, auch die kleinen Pullover und Shirts und es macht Spass.

Was ist schlimm am wischen? Gibt doch heute die Eimer von Vileda, da brauch man sich doch nicht mehr bücken.

Abwaschen tu ich auch ganz gern. Klar hab ich da auch mal keine Lust und schmeiss den Spüler an, aber meist doch mit Hand.

So wirklich hassen tu ich nichts.


lg

angel

8

WOW -- die perfekte Hausfrau! ;-):-p

16

Nee ganz sicher nicht. Kommt immer drauf an, wie penibel man ist, wieviel Personen im Haushalt leben und wie man sich das einteilt.

Das Spielzeug räum ich abends z.B. nicht weg, wird morgens ja doch wieder gebraucht, da meine Tochter sich eh immer im WZ aufhält.

Was ich aber echt gern mache ist waschen. Gut, macht die Maschine, aber ich liebe es die frisch duftende Wäsche aufzuhängen.

weiteren Kommentar laden
6



KÜCHE :-[:-[#heul:-[:-[

Vorallem: Wir haben noch keinen Geschirrspüler.
(Ziehen aber im Sept. um, da bekommen wir unsere NEUE Küche +++++++ Geschirrspüler #freu#freu#huepf )

Jeden TAG sieht es aus als wäre eine Bombe eingeschlagen. Abends gehts dann los ... aufräumen, abspülen, saubermachen, verräumen, .... :-[ grrrrr


7

Hallo!

Meine Liste ist auch eeendlos aber angeführt wird sie von:

1. Kochen (denn dann wird wieder alles schmutzig #schock)
2. Wäsche aufhängen und wieder abnehmen und weglegen (bügeln? was ist das?)
3. Klo putzen *würg*

...

Gruß Angi

46

Du bügels deine Wäsche nicht??
Ich würde NIE ein ungebügeltes T-Shirt anziehen.

LG
Susi

97

Hallo Tiffels

Mein Mann benötigt in der Woche sicher um gute 10 T-Shirts (auch unter den Pullovern oder Hemden). Er meint immer, ich solle diese doch nicht bügeln, das sei egal, wenn diese etwas verknittert seien.

NEEEEEEEEEEEEE, sicher nicht!!!! #augen
Mein Mann soll "anständig" herumlaufen!

Als ich noch arbeitete, kam ein neuer Mitarbeiter an der Teamsitzung sich vorstellen. Er hatte ein total zerknittertes T-Shirt an! Ich dachte mir nur: Oh Gott, entweder ist das ein Single oder seine Frau kann nicht büglen oder ist zu faul!

Ist halt wirklich auch ein "Gesellschaftsproblem", denke ich mal! Aber ich für meine Seite finde es halt auch einfach schöner, wenn mein Mann und meine Kinder in frisch duftenden und gebügelten Kleidern rumlaufen! Oder nicht?

Fränzi #putz (ein Bügeleisen zur Auswahl wäre auch nicht schlecht...) ;-)

weitere Kommentare laden
9

Also ich HASSE

1. Schuheputzen (*arghhh* damit kann man mich jagen :-[)

dicht gefolgt von:

2. Ausbesserungs-näh-arbeiten: Knöpfe annähen, Löcher stopfen etc., einfach weil ich da total talentfrei bin. #schmoll

und zu guter Letzt:

3. der gebündelte Rest #freu

10

Hallo Victoria!

1.
Staubsaugen!!! Wir haben einen Golden Retriever. Ich sauge, 10 Min. spaeter sieht es aus, als haette ich seit Tagen nicht mehr gesaugt.#augen#augen#augen
Muss also mehrmals taeglich saugen.:-[

2.
Kueche. Wie Du schon sagtest: immer wieder von vorn.. mehrmals am Tag

3.
Glas und Silber putzen. Ich habe sehr viele Sachen aus Glas und Silber. Da wir einen Hund haben, der ziemlich viel rumrennt, wirbelt er immer wieder den ganzen Staub auf. Sodass ich taeglich ALLES sauber machen muss. Und ich habe nicht wenig Glas.#augen

LG
Katharina

20

Oh Gott, oh Gott... wie konnte ich das nur vergessen?!?!? #schock

STAUBSAUGEN!!! Stimmt ja! Dafür könnte ich glatt die Küche ein mal mehr machen #hicks


Grüßeeee!

Viktoria

11

Nix. Ich mach alles mit links. #cool

Gruss
agostea

14

#pro geil, dann haste doch sicher noch die rechte Hand frei ? Kommste auf nen Schwung Fenster bei mir vorbei geweht und putzt die :-p

15

Mit links??????? Agostea - du bist angagiert :-)

weitere Kommentare laden