lästige Tauben

guten Morgen,

ich werd bald verrückt, seit 1 Jahr immer ab Frühling setzen sich jeden morgen um punkt 7:30 die lästigen Tauben auf mein Fensterbrett und gurren, ich verscheuche sie immer wieder aber sie bleiben einfach hartnäckig.

Könnt ihr mir sagen wie ich auf tierlieberweise die Tauben von meinem Fenster fehrnhalte.

Irgendwie verfolgen die mich, in meiner letzten Wohnung hatte ich das gleiche Problem und immer um die selbe Uhrzeit ist doch komisch oder?

danke für eure Hilfe

lg aymel

1

hallo!

uiiiii,selbst,wenn ich hier jetzt gesteinigt werde,aber leg doch ein bissl stacheldraht auf die fensterbank...

so machen es die kirchen doch auch!

ist ja keine quälerei! so landen sie dann eben nicht mehr auf deiner fensterbank.


und jaa,jaa! schimpft doch alle! ist immerhin besser,als erschießen oder vergiften!

lg nicole!

2

Du kannst auch ein Brett auf den Sims legen in dem lange Nägel eingeschlagen werden, und diese dann mit der Spitze nach oben gerichtet sind.

3

Also Mädels steinigt mich auch aber ich geb den Vorposterinnen recht. Als meine Katzen ständig an eine türe sind, Sachen raus haben und dann gewütet haben, klebte ich Reißnägel mit Tesa hin. Die haben das schnell sein gelassen. Schließlich misshandel ich sie nicht aber sie lernen das man nicht überall hin darf. So gesehen isses mit den Tauben nicht anders. Und verscheissen tun die ja auch noch alles.

Ela

PS: dir mal Hammer und Nägel schickt

4

Wie wäre es wenn ich einfach nur doppelseitiges Klebeband befestige? durch das klebenbleiben und schwer wieder wegkommen müssten sie doch auch abgeschreckt werden oder?

PS: ich wollt doch keine Nägel;-)

Aber trotzdem Danke

LG aymel

7

Huhu,

ich würde die Bank auch verbauen, sodass sie eben nicht landen können. So ein "Nagelbrett" sollte helfen.

Keine Ahnung, wie stark doppelseitiges Klebeband im ungünstigsten Fall klebt und wie schwer so ne Taube ist aber ich würd's lassen.
Hab vor Jahren mal im Pferdestall so klebrige Riesenfliegenfänger angebracht und da hing dann ne Schwalbe hilflos dran mit gespreizten Flügelchen...das tut mir heute noch leid. Wir haben noch versucht, sie vom Kleber zu befreien und zu päppeln, die war aber vollkommen entkräftet...

Da sind lange Nägel (passiert ja nix) doch humaner, glaube ich ;-)

LG,

Andrea

weiteren Kommentar laden
5

Hallo aymel,

entweder, Du streust Futter an eine Stelle, ein Stück entfernt von Deinem Fenster und lockst sie damit weg, oder Du hängst ein Windspiel, etwa wie das hier http://www.amazon.de/Rhombus-Windspiel-Spiral-Sock-Windsocke/dp/B000JS32GW/ref=sr_1_15/028-7336805-4886954?ie=UTF8&s=garden&qid=1176192614&sr=8-15
außen davor - wenns flattert, können die Tauben nicht ungestört dort sitzen.

Toi, toi, toi und Gruß,
liebelain

6

Hallo,

hatte das Problem in meiner alten Wohnung auch... Aber nur an einem Fenster :-[

Wir haben dann Alu-Folie in Streifen in die Fenster unten eingeklemmt. Hat echt geholfen, seit dem hat mich nie wieder eine Taube gernervt!#cool

LG medea

9

Diese Ideen sind echt perfekt muss ich ausprobieren.

vielen lieben Dank nochmal

aymel