Laminat versiegeln?

Unser Häusle wird bald fertig sein und es geht an den Innenausbau. Nachdem man ja immer wieder liest und hört, wie empfindlich Laminat beim wischen ist, sind wir am überlegen ihn zu versiegeln wie einen Parkettboden.

Was denkt oder wisst ihr .... könnte das funktionieren?

1

Das kann nicht funktionieren da Laminat sowieso schon versiegelt ist!

2

Naja, der Gedanke ist, dass dann die Fugen dicht sind, und man anständig auswischen kann.

3

Ja da gibt es solchen zeug hat mein bruder auch frag ihn heut gleich mal...

weitere Kommentare laden
5

Hab mal gehört anstatt nur klicken auch kleben, dann sollen die fugen auch dicht sein.
Wir haben es leider verpasst:-(

iris

6

hallöchen,

wir haben seit 5jahren laminat und auch schon viel und oft und ab und zu bestimmt auch viel zu feucht gewischt und nix ist aufgegangen,ab und zu haben wir auch schon mal was verschüttet und es ist nix geschehen mit den fugen,alles dicht!

also ich deke wenn ihr gutes laminat habt,ist es überflüssig extra zu versiegeln!

gruß co.

8

huhu..

es gibt bei obi so eine versiegelung in der tube....das muss man dann bei jedem brett an diekante schmieren beim verlegen...wir haben es gekauft...aber dann wars uns doch zu aufwendig...

aber frag mal im baumarkt nach!!

liebe gruesse
jana