Wie schläft es sich in Microfaser-Bettwäsche?

Mahlzeit!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir Microfaser-Bettwäsche zuzulegen.
Eigentlich bin ich ja überhaupt kein Freund von Kunstfasern und habe Angst, dass uns Nachts der Schweiß auf der Haut steht.

Wer kennst sich aus? Wo bleibt der Schweiß? Gibt es Vor-/Nachteile?

1000 Dank schon mal im voraus!

Einen sonnigen Tag wünscht

apfelschnitz:-)

1

Hallo

ich stand dem auch immer sehr skeptisch gegenüber muß aber sagen es ist herrlich in Mikrofaser zu schlafen,man schwitzt nicht man friert nicht,und es ist abgenehm weich.

Kann ich Dir nur empfehlen

Gruß Darkmoon66 (und schöne Träume)

8

ich glaube, daß die beste bettwäsche aus reiner, schwerer baumwolle gewebt ist.:-)
sie ist zwar nicht billig, aber seeehr gut. :-)

2

Diese Bettwäsche ist einfach nur schrecklich :-[.

Sie verrutscht ständig und mein Mann & ich haben ständig geschwitzt. Wir empfanden es auch als ein unangenehmes Gefühl auf der Haut.

3

hallo,

ich habe keine gute Erfahrungen damit gemacht. Wie schon meine Vorrednerin sagte, sie verrutscht ständig und man schwitzt unglaublich darin. Ich hatte zwei Garnituren, die habe ich mittlerweile verschenkt !! Ich würde mir nie wieder Miktofaserbettwäsche kaufen. Das einzig gute daran ist, dass man sie nie bügeln muß !

Gruß

Anne

4

meine bettwäsche besteht fast nur noch ausschließlich aus microfasergarnituren .. ich finde es einfach schön darin zu schlafen #gaehn

da ich die glänzende bettwäsche absolut nicht mag, stand ich dem auch sehr skeptisch gegenüber - aber jetzt ;-)

du musst aber aufpassen beim kauf, da es soooo viele verschiedene arten von gibt - nicht jede ist angenehm auf der haut

lg

5

hallo,
mir kommt keine ins Bett;-)

Meine Tochter hat von meiner Mama eine Garnitur bekommen,
herrlich weich ist sie ja,
aaaaber:

sie verrutscht dauernd:-[

Ich bleibe da lieber bei Mako Satin, ich finde es gibt nix schöneres auf der Haut:-D

LG
Susi

6

Nie wieder Microfaser Bettwäsche.
Ich habe sie mir gekauft und fand sie ganz furchtbar- so sehr dass sie am nächsten Tag wieder runter kam und seitdem im Schrank liegt.
Als Putzlappen sind Microfasern unschlagbar aber als Bettwäsche: UÄÄÄH#schock

Mako Satin dagegen finde ich superklasse und würde mir sowas auch immer wieder kaufen.

7

hallo,
wir haben microfaserbettwäsche und wir lieben sie. Habe aber schon öfter gehört das es auf die qualität ankommt. Lieber etwas mehr investieren und die billig Bettwäsche liegen lassen

9

Hallo,

ich LIIIIEBE Microfaser-Bettwäsche!!!
Im Sommer gibts nichts schöneres :-)
Von Verrutschen kann keine Rede sein, und vom Schwitzen schon mal gar nicht ;-)
Ich denke auch, dass es auf die Qualität ankommt.
Habe 2 verschiedene Garnituren bei Tchibo gekauft. Waren zwar nicht gerade preiswert, aber sie sind von einer guten deutschen Firma für Tchibo gefertigt (Schloss Irgendwas glaub ich....) und die sind einfach toll.

Alos nicht irgendso ein Pseudo-Kunststoff-Zeug bei Kik kaufen, sondern auf die Qualität achten, Du wirst begeistert sein.

Lieben Gruß

10

PS:
Irgendwer hat geschrieben, dass einer der Vorteile ist, dass sie büglefrei ist.
Muste gerade lachen. Gibts denn tatsächlich Leute, die soviel Zeit haben, ihre Bettwäsche zu bügeln????#gruebel

11

Das habe ich mir auch gerade gedacht;-)...
Ich habe noch NIE Bettwäsche, Socken und Unterwäsche gebügelt#freu...

LG BEA

weiteren Kommentar laden
12

Hallo,

wir haben uns auch eine zugelegt, auch von Schloss ???. Ich und mein Mann und mein Sohn mit 3 Jahren findet diese schrecklich... Angenehm auf der Haut ist sie ja, aber sie verrutscht ständig... Ahhhh, jeden Tag aufs neue muß ich den Bezug aufmachen und das Innenleben wieder korrigieren und das NERVT. Nie wieder würde ich eine kaufen...

LG Bea