Beschädigen Halterungen für Rollos die Fensterdichtung?

Hallo..

also wir wollen uns Seitenzugrollos zulegen und da es sich um neue Fenster handelt würde ich gern so eine Steckhalterung für die Fenster dazukaufen. Da braucht man dann nicht bohren sondern diese werden einfach oben angesteckt.

Jetzt aber meine Frage.. quetschen diese nicht die Fenstergummis?

Danke schon mal für eure Anworten.

LG Tatty

Hallo Tatty,
ich habe auch mehrere Fenstervorhänge (Plissès, Alu-Rollos) mit Steckhalterung und kann nur sagen, dass das Gummi zwar eingedrückt wird, es mir aber lieber ist, als ein Loch im (neuen) Fenster zu haben. Da ich auf dem Land wohne und mein Haus frei im Wind steht muss ich zugeben, dass ich bei totalem Unwetter schon merke dass das Fenster nicht ganz anliegt, weil halt oben und untern die Halterungen sitzen. Aber wie gesagt, dann muss Petrus schon richtig wüten und von "ziehen" kann man noch nicht sprechen.
Also ich glaub ich würds wieder so machen....
LG

Top Diskussionen anzeigen