Umfrage:Grundstücks-Größe

Hallo,

wir habenen vor, zu bauen.

Da Frauen in der Regel keine räuml. Vorstellungskraft haben und ich gehöre definitiv zu der Gruppe, wollte ich mal wissen wie groß eure Grundstücke sind. Und ob Ihr es zuvieloder zuwenig findet im Alltag ( arbeiten, Kinder, haushalt, gartenpflege).

Wir haben eins mit 800 qm in Aussicht. Ich kann mir nicht vorstellen, ob es reicht für ein kleines Häuschen.#hicks
Von den zahlen herwürde ich ein 1200 qm grundstück vorziehen, wenn der Preisnicht wäre.

Danke für eure Antworten

Carolin

1

Hallo Carolin,

Wir haben einen Resthof mit 500m Hoffläche , davon 2000m Gemüsegarten. Das ist viel Arbeit --#schwitz

und viel Platz- mir gefällts#freu

Nobbie

2

Hallo,

also. wir haben auch ein ca. 800 m² Grundstück und ein riesiges Haus darauf stehen.....

Und Garten ist auch noch mehr als genug vorhanden...

Ist auch genug Arbeit ...!#cool

Also, glaub mir, 800 m² reichen völlig aus...

LG Dani

3

1000m² und es reicht völlig *g*

Susi

4

haben 900qm und es reicht dicke....

5

Hi!

So 800-1000 wäre meine Wnschgröße geworden...wir haben jetzt 2480#schock - und das anzulegen ist fast schon eine Lebensaufgabe!

Also 800 finde ich ne gute Größe!

lg

melanie

6

Hallo, guten Morgen,

wir haben ein Grundstück mit etwas mehr als 500 m². Und ich muß sagen, es reicht. Nun haben wir das Haus direkt am Bürgersteig stehen und nicht mitten drin. Und zu den Nachbarn ist alles soweit zu daß man sich nicht immer auf den Teller gucken kann. Uns reicht es. Und mir sowieso. (ich hab keinen grünen Daumen. Bei mir gehen sogar künstliche Pflanzen ein #augen ) Hab nur ein kleines Beet mit Blumen, der Rest ist bzw wird bald Rasen so daß unser Sohn schön spielen kann.

Viel Spaß beim Aussuchen und vorallem beim Bau. Hab gerade miterlebt wie mein Buder gebaut hat. Mit viel Eigenleistung. Wären das mein Mann und ich gewesen, wir hätten uns nach 14 Tagen mit der Dachlatte über´n Hof gejagt. ;-) Gott sei Dank konnten wir unser Haus kaufen.

L G

Kitty

7

also wir haben ein mini-grundstück: 300 m²! ;-) darauf ein haus mit 70 m² grundfläche, die baugrenzen müssen eingehalten werden, also vorne, hinten und an den seiten jeweils 3 m, hinten sind's fast 7 m x 13 m - uns reicht das für den anfang völlig - wir sind beide berufstätig und haben hund und kind - ich arbeite zwar selbständig von daheim aber trotzdem hab ich keine lust, ständig einen riesen garten auf vordermann zu bringen - ich denke, da hab ich genügend zu tun! wichtig war uns spielplatz für kind und hund (sandkasten, schaukel etc. und dafür und für ne gemütliche terrasse reichts allemal) - wir wollen aber auch nicht ewig da bleiben, sondern irgendwann an die see ziehen und das häuschen dann evtl. vermieten - soll also mehr altersvorsorge sein!

aber 800 m² reichen auf jeden fall, da hast du viel arbeit vor dir! viel spaß beim bauen und garten anlegen!

lg bianca

8

Hallo Carolin!
Unser Grundstück ist ca. 2.000 qm groß, davon muß man ca. 500 qm für Haus und Hoffläche abrechnen. Und wenn ich ehrlich bin, könnte das Grundstück auch gerne noch größer sein.
Viele Grüße
Trollmama

9

Unser Grundstück hat momentan eine Fläche von 1100 qm, von denen uns 500 gehören, den Rest können wir momentan von der Gemeinde aus nutzen.

1100 qm finde ich riesengroß, die eigenen 500 sind praktisch, das Grundstück reicht, um ein Haus von 150 qm drauf zu bauen, und einen schönen Garten zu haben, in dem die Kinder rennen und toben können.

Alles, was kleiner ist als 500 qm finde ich mit Kindern zu klein.

Gruß

Hezna#klee