Ab wann Erdbeeren planzen?

Hallo,

wann ist eigentlich für Erdbeerpflanzen der günstigste Zeitpunkt um sie in den Garten zu pflanzen?
Jetzt ist es noch etwas zu früh, oder?

Und welche ist die beste Sorte?

Viele Grüße
Fiona

Erdbeeren pflanzt man in der Regel im Sommer, Ende Juli bis Anfang September.

Du kannst auch im Frühjahr welche pflanzen, wenn Du Pflanzgut bekommst. Allerdings wirds wahrscheinlich dann keine Ernte mehr geben.

Hallo Fiona,

da ich es jedes Jahr irgendwie schaffe dass meine Sommerableger nix werden hab ich jedes Frühjahr gepflanzt. (Wir pflanzen jedes Jahr eine neue Reihe und reissen eine alte Reihe raus)

Das einzig schwierige ist Pflanzen zu kriegen- wenn du welche kriegst kannst du sie schon pflanzen dann tragen sie auch noch. Bei uns haben sie immer schon prima getragen. Ich habe heute gerade gepflanzt. Also leg los

LG Nobbie

Aye-aye, Käptn! ;-)
Wird erledigt.

Auf eine gute Ernte!#klee
Fiona

HI,

es kommt drauf an was für eine Sorte du nimmst. Wir nehmen die Monatserdbeeren die sind ganz gut.

Wir pflanzen die im April neu und dann brauchen sie ein Jahr bis sie richtig was sind. Man muss sie eh erst wenn du Saat nimmst anzüchten in so kleinen Gewächshäusern und dann erst ab einer gewissen Größe umpflanzen, daher hat man im ersten Jahr nicht viel davon.

Man sagt ein Jahr wachsen sie, ein Jahr blühen sie und im dritten Jahr blühen sie nur noch gering und man macht sie raus....

daher so wie meine Vorrednerin sagte immer eine Reihe pflanzen und eine alte Reihe rausmachen.

Viel Spaß beim Pflanzen!!

LG Ramona

Top Diskussionen anzeigen