Bekommen morgen neue Küche geliefert. Dumme fragen dazu....

Wir bekommen morgen von einem grossen Möbelhaus unsere Küche geliefert...
Nun bin ich am überlegen....
Wie schaut das aus... Wie lange dauert sowas?
Soll ich den Monteuren was zum Trinken/Essen anbieten?
Trinkgeld geben?

Ich weiß, dumme Fragen, aber ich weiß es wirklich nicht, wie sowas abläuft, ist meine erste neue Küche...

Danke schonmal...

1

Hi!

Meisst dauert es einen knappen Tag....Kaffe, Wasser und vielleicht Kuchen wäre nett und stärkt die "Motivation";-)...

Wir geben Trinkgeld, wenn es nette Leute waren, die sauber gearbeitet haben...wenn es einer war 10-20EUR..bei zweien oder drei je 10 - oder für alle 20 für nen Kaffee....


lg und viel Spaß bei deiner neuen Küche

melanie

2

Hallo genauso würde ich es auch machen....nun aber nehme Dir Bitte Zeit zur Küchenabnahme....Alles kontrolieren Leisten Fugen,Schränke und Geräte...auch mit einer Wasserwa. die Arbeitsflächen...vor aufregung habe ich vergessen damals unsere Geräte zu Kontr. und was hat nicht funktioniert ....der Herd...Supi.#augen lieben Gruß Mame

3

Hallo!
Ich habe was zu Trinken angeboten...Trinkgeld gabs keins... der gute Herr hat um 14 Uhr Feierabend gemacht kam erst um 11. Es war Freitags. montags kam er wieder...
besenrein hat er die Küche auch nicht verlassen. in den hintersten Ecken lagen auch noch Sägespene.
Ich fand es sehr ägerlich das er an dem 1 Tag nicht fertig geworden ist.
Und dann war nicht alles tiptop so das nen Monat noch mal jemand kam um ein paar Schränke auszurichten.
Gruß Sandra

4

Unsere Küche wurde vor 3 Jahren aufgebaut von einem einzelnen Monteur. Er hat dafür 9 Stunden gebraucht. Kaffee hatte ich ihm angeboten, aber keinerlei Essen. Wenn ich arbeiten gehe, stellt mir ja auch niemand mein Essen hin, das muss ich mir schon selber mitbringen! Außerdem habe ich alleine für den Küchenaufbau inkl. Wasser- und Elektromontage schlappe 500 Euro bezahlt!

Auch finde ich Trinkgeld von 10 oder 20 Euro zu viel! 5 Euro, wenn er gut gearbeitet hat, vielleicht, aber unserer hatte versucht, verschiedene Ersatzteile, die er von sich aus mitbrachte (z. B. Dreierstecker), die ich aber selber auch zuhause hatte, einzubauen, irgendwelche Schrauben, die ja viel besser seien zum Aufbau der Küche usw. extra zu berechnen. Und da habe ich mich geweigert, das zu bezahlen. Ich habe die Küche komplett gekauft, die Montage teuer bezahlt und am Ende hat mich das so geärgert, dass er weder seine speziellen (ungefragt verwendeten) Schrauben bezahlt bekommen noch ein Trinkgeld bekommen hatte!