Wie teuer waren eure Küchen? Schock!!!!

Hallo,

wir ziehen in ein paar Wochen um und haben uns jetzt eine Küche planen lassen.Da wir in der neuen Wohnung wirklich eine MINI Küche haben sollte da schon jeglicher Stauraum genutzt werden.Das Ergebniss stolze 4700,00Euro#schock.Natürlich mit allen Geräten.Die Küche ist ca 5 m2 gross.Ist das normal, oder geht es auch billiger? Wir haben da nix besonderes, keine Markenküche.Waren eure auch so teuer?Oder habt ihr ne Ahnung wo es billiger ist?

Gruss Schmuh

1

Hallo,
lass dir doch mal hier ein Angebot machen:
www.discountmoebel.de
Haben da letztes Jahr eine recht große Küche mit Bauknecht-Geräten günstiger als ihr sie bekommen würdet gekauft.
Gruß
MC

2

hallo, also ich finde das für so eine kleine küche auch zu teuer.

meine freundin hat ihre küche über ebay gekauft, und hat 4000 bezahlt, mit micowelle, diesen backofen auf augenhöhe, ganz toller kochplatte....super schick, muss aber dazu sagen, dass sie keine 5qm küche hat, sondern ca. 14qm...und diese sind bis auf den platz unter dem fenster auch komplett ausgefüllt.

habe auch demnächst vor, mir über ebay eine zu zulegen.
habe hier auch schon mal gepostet, und die erfahrungen waren auch hier positiv.

http://cgi.ebay.de/Wellmann-Einbaukueche-in-Wildbirne-Neu-und-veraenderbar_W0QQitemZ230100980071QQihZ013QQcategoryZ54151QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

3

Hallo,ich finde bei Ikea bekommst du auch günstige Küchen und hast viele Möglichkeiten sie nach deinen Wünschen zu planen.Ich möchte mir nächstes Jahr dort eine kaufen,meine Küche ist ca.12 qm und die Küche würde mich um die 3000 Euro kosten.

Gruss Note

24

Hi

Die Küchen von Ikea sind nicht schlecht aber du musst die Elektrogeräte bei Ikea kaufen weil sonst die Maße nicht passen und das wird teurer.


L.g pipilotta20#stern#stern#stern

26

Hallo...

Also wir haben die rote Küche von IKEA. Wir haben die Geräte aber nicht dort gekauft,
1. viel zu teuer
2. zu viel Energie verbrauch.
Wir haben ein Komplettpacket bei EBAY in neu gekauft.
Allerdings hat unsere Küche mit E-Geräten und Arbeitsplatte knapp 8000€ gekostet....
Würd ich nie wieder machen.... Uns noch selbst aufgebaut #schwitz
Aber eigentlich bin ich zufrieden.... Sie sieht toll aus...

Gruß Anne

4

Hi!

Leide sind oft die leinen Küchen bes. teuer....weil oft keine billigen Norm-Schränke, sondern schmalere, flachere,etc verwendet werden...

Meine Mutter hat für eine 6m2 Küche(sie vermietet die Wohnung), vor 2 jahren etwa dasselbe ausgegeben....

Wir haben eine IKEA-Küche...die Geräte aber ncht von da...unsere hat, ohne Geräte,ca 3000EUR gekostet, incl. Leisten etc...die Geräte noch mal knapp 2000(Herd, Kühl-Gefrier-Kombi, Dunstabzug, Spülmaschine)


lg

melanie

5

Wir haben auch am WE den Vertrag für die neue Küche unterschrieben. Unsere Küche ist 3x3m mit 2 gegenüberliegenden Türen und einem großen Fenster. Wir zahlen 3100€ mit Ceran, Ofen, Geschirrspüler, Spüle, Dunstabzug (Kühlschrank und Gefrierschrank haben wir und der kommt sowieso in ein anderes Zimmer). Küche ist von Nobilia.

6

Hm,

gerade kleine Küchen sind recht teuer. Wenn ihr in Miete wohnt, würde ich ehrlich gesagt keine teuere Küche kaufen. Wenn Eigentumswohnung oder eigenes Haus, dann natürlich Qualität. Die kostet halt. Wir haben für unsere Küche vorletztes Jahr 20.000,-- bezahlt.

LG
Gael

8

Sorry, net erschrecken. Unsere Küche hat ca. 12 qm.

7

4500 ohne kühlschrank, den haben wir in silver dazu gekauft.

9

Hallo!

Hast ja jetzt sicherlich schon reichlich Antworten bekommen, gerade auch dahin gehend, dass kleinere Küchen in der Regel teurer sind, weil die auf die speziellen MAße der Küche angefertigt werden müssen.

Unsere Küche hat vor 5 Jahren knapp 15.000 € gekostet.

LG!
Chris

10

Was unsere Küche gekostet hat, sag ich Dir lieber nicht....
Allerdings hat die auch eine Fläche von 32 qm.

Ich habe hier in einem Prospekt letzte Woche eine Küchenzeile - die liegen ja meist so bei 4,7 m - mit Geräten aber ohne Mikro für 1900 € gesehen.

LG
Jenny