PAX Schrank von IKEA

Hallo,

wer von Euch hat einen PAX Schrank von IKEA? Was für einen habt Ihr (Türen - Inneneinrichtung - Farbe). Wie zufrieden seid Ihr damit? Würdet Ihr wieder so nen Schrank nehmen und von welchen Teilen seid Ihr begeistert und was haltet Ihr für überflüssig?
Da wir ne sehr niedrige Raumhöhe haben (2,17cm) kann ich meinen "alten" (1/2 Jahr benutzt) nicht mehr aufstellen und da man bei IKEA den PAX in 201cm bekommen kann wäre das ne tolle Alternative zu meinem alten Traumschrank.
Ausgestellt hab ich ihn in Birkeland (weiß) gesehen und mich sofort verliebt. Find ihn auch in Birkeland/Glas toll, denke aber daß man da die Klamotten von aussen sehen kann und das will ich nicht. Wollte zweimal 1m und zweimal 0,50m nehmen (gesamt also 3m breite) jeweils 2 Schubladen. Kleiderstangen, Regale und so Schubladen mit Fächern sollen rein.
Über Antworten würd ich mich freuen.

Liebe Grüße
cocci

1

Hallo,
wir haben uns vor ca. 3 Jahren ein Eckelement und ein 1m breites Element in Birke gekauft. In dem Eckelement sind zwei Stangen übereinander (über Eck eben) und in dem anderen haben wir eine Hosenaufhängung und dann vier Fächer.
Letzte Woche haben wir uns noch einen 50ger dazu gekauft. Der hat 4 Schubläden und eine Milchglastür. Sieht einfach nicht so wuchtig aus, als wenn man alles Holztüren hat. Natürlich sieht man die Klamotten die drin liegen, stört mich aber nciht weiter.
Insgesamt ist auch nicht viel Ausstattung drinne. Hauptsächlich Fächer.
Den Schrank würden wir uns immer wieder kaufen. Ich finde es unheimlich praktisch, es selbst auteilen zu können, wie er eingerichtet ist. Und man kann auch zwischendurch mal was nach kaufen.

Viel Spaß beim aussuchen
Monique

2

Hallo Monique,

genau das selber zusammenstellen find ich echt praktisch. Nehmen ja auch erstmal nur die üblichen Sachen und kaufen dann vielleicht noch ein wenig nach.
Ich würde gerne alles in Birke nehmen, aber da gefallen mir die Türen nicht so. Als Schiebetür (will ich nicht) gibt es ne tolle Birketür, aber ansonsten sind die weißen viel schöner. Hm, wollte eigentlich keine weißen Schränke, da wir ja ein birkefarbenes Bett haben. Naja, fahren diese Woche eben nochmals zu IKEA und schauen uns alles in Ruhe an. Am PC kann man das ja schon mal vorab zusammenbasteln, aber live sieht es manchmal doch besser aus.

LG cocci

3

Wir haben den seit etwas über einem Jahr. Ahorn Korpus und Milchglasschiebetüren. Alles supi. Konnte sogar noch eine Stange nachkaufen, als wir mehr zum hängen hatten.

LG

4

Wir haben 2m der 2,36 (?) hohen und 50cm tiefen Version. 2x 50cm breit und 1x1m breit. mit der Drammen Tür (Alurahmen mit Milchglas).

1,5m haben wir eine Kleiderstange und hauptsächlich Fächer. Und was ich bei diesem tiefen Schrank total praktisch finde, sind die weißen Schubfächer aus Plastik (waren glaube ich die günstigsten) für Socken und Kleinzeug...so verschwindet nichts hinter irgendwelchen Kleiderstapeln...gehen natürlich nur in gut Einsehbaren Höhen.

würde ihn jederzeit wieder nehmen, vielleicht aber irgendwann Blickdichte Türen ;-)