Welche Möbelfarbe bei terracottafarbenen Fliesen?

Guten Abend zusammen!

ich bin wiedermal am grübeln, welchen fliesenfarbton ich für den boden in meinem neuen arbeitszimmer nehmen soll - wir haben im rest der wohnung hellen fliesenboden, ich wollte erst die gleiche fliese, nur in graphit, für's arbeitszimmer nehmen - jetzt hab ich aber in der fliesenausstellung gesehen, dass der dunkle boden wirklich sehr schmutzempfindlich ist und vor dem arbeitszimmer ist terrasse und auch eine terrassentür, so dass diese unter der woche wohl öfters offen sein wird, wenn ich arbeite, so dass kind und hund rein- und rausspazieren können - einen wirklich empfindlichen boden will ich also wirklich nicht!

jetzt habe ich an terracotta-farbene fliesen gedacht, weiß aber nicht so recht, was ich da für eine möbelfarbe dazu nehmen soll!? zu dem dunklen boden hätte ich entweder graue oder ein helles holz (birne, apfel, ahorn) genommen aber zu terracotta - irgendwie sieht das dann alles so "tot" aus, so normale holztöne wollen mir da nicht so recht gefallen und so ganz moderne möbel aus edelstahl/alu und glas kann ich auch nicht nehmen, weil meine tochter ja noch recht klein ist und ich dann überall die fingertapper dran hab...

hmm, echt schwierig, aber wenn der boden einmal drin ist, ist er drin! was würdet ihr für möbel nehmen? oder welchen fliesenfarbton alternativ, der nicht sehr empfindlich ist?

danke für eure meinungen und tipps! bianca

1

Hy

Wir haben terracotta-farbene Fliesen in unserer Küche. Die Küche ist gelb und es passt sehr gut zusammen.

LG
Susi

2

Hey!
Wir haben im Flur und in der Küche terracotta Fliesen liegen. Die Küche ist Ahorn und die Flurmöbel sind Buche. Mir gefällt es! ;-) Den so hell sind die Fliesen ja nicht, eher dunkel. Ich würde sie auch wieder nehmen, da man nicht alles drauf sieht und sie nicht sehr empfindlich sind. Sind aber durchgefärbte. Falls mal etwas runterfällt und die Fliese beschädigt sieht man es nicht gleich.:-D
Viele Grüße,
Claudia

3

ja, es gibt ja blöderweise noch hundert verschiedene terracotta-töne (die dann noch nicht mal terracotta heißen, sondern irgendwelche frauen-namen haben #augen) - ach mensch, wie kann man sich nur bei fliesen so anstellen? #gruebel

blöderweise ist mein mann auch noch fliesenleger und beim thema fliesen auch noch sehr anspruchsvoll - war schon schwer genug, sich beim rest der wohnung zu einigen!

aber gut, dass du mir wenigstens gutes von der fleckunempfindlichkeit berichten kannst - das bestärkt mich, irgendwelche bekloppten büromöbel werd ich schon auch noch dazu finden!

danke für deine antwort! lg bianca

4

hallo,

wir haben im ganzen haus terracotta fliesen und haben im wohnzimmer dunkle möbel, kolonialstil
und in der küche haben wir eine ahornfarbene küche und im flur haben wir landhausmöbel.

siehe meine HP in VK.

schmutzempfindlich sind sie allemal, haben 2 katzen und sind 4 personen.

lg elaine

5

Meine Eltern haben im ganzen Haus Terracotta-Fliesen, sieht toll aus. Dazu haben sie honigfarbene Möbel, gewachst. Ich bin begeistert.