Wie schaut euer Bad aus?bauen gerade..

hallo
... wir bauen gerade , der Rohbau steht schon.Verputz innen ist auch schon.
Wir sind gerade in der Fase wo wir uns entscheiden müssen wie wir unser Bad (12qm) gestalten müssen, da nächste Woche der Fliesenleger kommt.

Ich hab gar keine Idee#heul#heul.
Irgendwie geht nichts monentan#schmoll

Wie schaut euer Bad aus?
Oder gibt es eine gute Internet -Seite mit Bädern?

DANKE
sonnentau (29ssw)

1

Guten morgen Sonnentau,

also wir bauen auch grad und unser fliesenleger hat das erste Bad schon fertig und mit dem 2. fängt er am MOntag an.
wir habe in beiden Bädern eine dunkle fliese aufm Boden, nicht schwarz so dunkel Anthrazit und die Wände mit weißen Fliesen. In kopfhähe haben wir eine schwarze Mosaikborte.
Sieht total klasse aus und Du kannst von den Handtüchern her fast alles kombinieren, das war mir sehr wichtig.

Viel Spaß noch beim Bau & Grüssle,
jona

2

Hallo,
das ist ja witzig, unsere Bäder sehen ännlich aus wie eure.
Allerdings haben wir schon letztes Jahr gebaut -
Bad1:
Unser großes Bad hat einen anthraziten Boden - recht große, fast rutschfeste Fliesen, die Wände sind weiß mit Mosaikbordüre, die aus einer riesigen Mosaikfliese rausgeschnitten wurden - 2 reihig, ist billiger als diese Bordüren zu kaufen.
Haben fürs Raumklima nicht bis ganz oben fliesen lassen und oben weiß gestrichen. Außerdem haben wir über WC und Waschbecken, sowie an der Badewanne Mäuerchen sowie auch in der Dusche - alles tolle Ablagen bzw. Dekoflächen!
In diesem Bad herrschen neben anthrazit und weiß Rottöne vor, die Handtücher und Badematten (4 Stück in versch. Formen) sind rot sowie die Blumenübertöpfe, Badeölflaschen etc.
Bad 2: grauer Boden, weiße Fliesen mit unauffälligem Wölkchen- bwz. Kuhfellmuster, dazu 3 Kuhfliesen (eine davon in der ebenerdigen Dusche), nicht bis oben gefliest - und türkis (!) gestrichen. Bisher kommen dort nur weiße Handtücher zum Einsatz, habe noch nicht die richtigen gefunden ...
Viel Spaß beim Aussuchen, da gibt es doch so viele Möglichkeiten!
Gruß
MC

3

Wir haben zwar nur ne Wohnung gekauft, aber wenn ich gebaut hätte wäre mein Bad genauso ausgefallen wie es jetzt ist.

Wir haben schwarze große Fließen auf dem Boden, teilweise matt und teilweise glänzend (also die Fließen an sich - nicht eine matt und eine glänzend *g*), dann auch große weiße Fließen an der Wand, mit ner ganz leichten grauen Struktur, matt. Das sind echt riesige Fließen, gibt nicht so viele Fugen ;)

In Augenhöhe haben wir nochmal eine Bordüre mit den Fließen (5cm) vom Boden, mit ner grauen Umrandung. Und so Mäuerchen haben wir auch, finde ich sehr praktisch.

4

Hallo!

Auch wir bauen gerade...

Unser "großes" Bad hat Weis/graue Wandfliesen dazu eine Blau / Graue Bordüre mit größeren Glassteinen auf ca. 1,50 m Höhe... Unser Boden wird Blau / Grau im Schachbrettmuster verlegt - ebenso werden die Ablagen und auch die Fensterbank gefliest mit den Bodenfliesen!
Die Eckschienen sind bei uns Silber matt - ist auch ein schöner Blickfang!

Das zweite Bad ist auch mit Weis grauen Wandfliesen und hat eine Bordüre mit kleinen Glasbausteinen in div. rot gelb orange Tönen... Der Boden ist grau - diagonal verlegt und die Eckschienen ebenfalls in silber!

LG sunnyT

5

Hallo sonnentau (schoner Nick),

wir haben letztes Jahr gebaut.

Unser Bad hat schwarze Bodenfliesen.

Die Vorsatzschalen für Urinal und WC sind dreieckeig und weis gefliest mit einem schwarzen Band (1 Fliese) vertikal mittig (quasi hinter Wc von oben nach unten).

Ansonsten haben wir nur noch den Raumtrenner in der Mitte des Raumes, an dem an jeder Seite ein Waschbecken hängt (ist so ca. 1,2 - 1,3 m hoch) komplett weiss gefliesst. Auch dort geht hinter der Armatur ein schwarzes Band runter.
Die Ablageflächen, also Deckplatten der beiden Vorsatzschalen und des Raumtrenners sind mit schwarzen Glasplatten belegt.
Ansonsten keine Fliesen, sondern weissen Putz an den Wänden.

Nun haben wir also alles schwarz-weiss, so dass wir über der Badewanne ein Bild in rot-tönen (Sonnenuntergang) aufgehangen haben.


Ich schau mal ob ichs schaffe nachher mal Bilder zu machen, die sagen doch mehr aus, als 1000 Worte ;-).

Im Kinderbad ist der Boden blau gefliest, Wände nur am WC, der Dusche und den beiden Waschbecken weiss. Horizontale Ablagen an Becken, Wäscheabwurf und Wanne sowie ein vertikales Band in der Dusche ebenfalls blau.
Die Rückwand der Dusche ist verputzt und orange gestrichen, der Deckel des Wäscheabwurfs ist ebenfalls orange. Richtiger Blickfang.

LG
Daniela