Dachfenster - wie verdunkeln?? Rolladen od. Jalousie???

Hallo,
wir haben in unserem zukünftigem Kinderzimmer ein Velux-Dachfenster.

Nun überlegen wir, wie wir das am besten verdunkeln.
Velux bietet ja einen richtigen Rolladen (aber der ist wahnsinnig teuer #schock) oder so Verdunklungs-Jalousien an.

Hat jemand damit Erfahrung?
Dunkeln die Jalousien richtig ab oder sollte es schon ein Rolladen sein?
Wie schauts mit dem Sonnenschutz aus?

#danke

LG,
Heidi


1

falls es eine sonnige seite ist, dann würde ich nur die richtige rolladen nehmen. ansonsten gibts recht gute Verdunklungs-Rollos aus stoff. Ich weiss aber nicht mehr so genau, wie teuer sie sind ...

LG

2

hi,

jalusien dunkeln nicht richtig ab,nur rollo´s,die würde ich auch nehmen,gibt es in viiiiieln farben mit und ohne muster,auch im baumarkt ist velux ab und zu günstig erhältig,dank internet kannst du ja schön preise vergleichen;-)


http://www.velux.de/Produkte/Sonnenschutz/

schöne bilder und du siehst auch das, dort wo das jalusieband lang führt licht immer durchscheint.

rolladen ist nix für dachflächenfenster, meiner meinung nach.

gruß co.

3

Die habe ich auch gemeint.

warum sind die rolladen nichts für dachflächenfenster???#kratz
kann irgendwie deine logik nicht verstehen

LG

4

hi,

rolladen ist doch das, also was festes von außen angebracht ist, mag ich nicht,persönliche meinung;-)

http://www.velux.de/Produkte/Rollläden/

und rollo´s sind innen dran

http://www.velux.de/NR/exeres/ABE2B16C-43E8-4C50-A1A5-B06E6CBDE533

oder haben wir uns falsch verstanden???

gruß co

weitere Kommentare laden
7

Hallo Heidi,

nimm auf jeden Fall nen richtigen Rollladen alles andere kannst vergessen. Wir haben bisher auch so Rollos von Velux und ich bin nicht wirklich zufrieden damit. Es kommt erstens immer Licht ins Zimmer und zweitens kommt im Sommer so die Hitze ins Schlafzimmer. Haben jetzt neue Dachfenster in den Dachboden machen lassen (wird das Spielzimmer und später vielleicht mal ein Kinderzimmer) und diesmal haben wir gleich nen Rollladen von Velux genommen. Ist zum runterkurbeln, somit die billigere Variante, aber trotzdem 1000 Mal besser, als so ein Rollo (so billig sind die Dinger von Velux ja immerhin auch nicht).

Liebe Grüße
cocci

P.S. Kinder schlafen in dunkleren Räumen besser, hab ich die Erfahrung gemacht

8

Ich habe im Dachgeschoss auch Velux-Fenster.
Dazu passende Jalousien, sie dunkeln das Zimmer 100%ig ab und sind auch ein guter Schutz gegen die Sonne (Westseite, knallt im Sommer die Sonne drauf).
Die Größe ist ca 1m x 1m und sie haben je um die 100 Euro gekostet.

9

Ich meinte natürlich Rollos, keine Jalousien... :-)

10

Hi,
Kann ich nur zustimmen. Haben wir auch. Besonders die beschichtete Seite, welche die Hitze/Kälkte draußen lassen soll ich eine tolle Sache. Unser Rollo ist sogar in weiß und es kommt überhaupt kein Licht durch.
Der Preis ist zwar nicht gerade günstig aber es lohnt sich wirklich. Sogar mein Mann hat die Montage ohne Probeme geschaft - das soll was heißen!

Grüße
Lisa
21.11.05 zWILLINGE