Küchen von Wellmann

Hallo,

mein Mann und ich sind zur Zeit auf Küchenjagd. Gestern haben wir wieder 2 Küchenhäuser abgeklappert. Eine Küche hat uns besonders gefallen und zwar vom Hersteller Wellmann. Wir haben dann auch mal so nach unseren Wünschen geplant und auch ein ganz nettes Angebot bekommen, so denken wir. Wir wollen ein bisschen mehr als 6 m (als L-Form) ausstatten und Elektrogeräten von Neff und Juno, Keramik-Spüle, Hochbackofen und und. Sind ca. 7000,- € ok oder sollten wir noch ein bisschen mehr den Preis drücken #schein?

Und hat jemand Erfahrungen mit einer Wellmann-Küche???

Freue mich auf zahlreiche Antworten bzw. Tipps #danke

Einen schönen Sonntag noch

Katrin

1

Hallo,

wir haben auch ein Angebot für eine Wellmann-Küche. Allerdings in U-Form und mit viel Schnickschnack, d.h. hochwertige Elektrogeräte mit Finessen.

Wir sollen für unsere Küche ca. 6500,- € bezahlen. Mein Onkel ist Schreinermeister und sagt, mit Wellmannküchen kann man nichts falsch machen, da mehrere große Küchenfirmen dahinterstecken.

Wir haben unsere Küche nach einem Angebot für eine Wellmann-Küche geplant. Angebot hatten wir von http://www.kuechenpartner-baake.de/

Sehr nett und kompetent, wenn man weiß, was man will. Macht gute Angebote. Habe für meine Küche dann ein paar Ebay-Händler angeschrieben und Ihnen meine Planung samt Geräteliste geschickt und Angebote angefordert. Waren alle billiger als die Angebote, die wir uns im Möbelhaus geholt haben und Service/Garantie ist genauso, da da Möbelhäuser hinterstecken (witzigerweise).

Ich würde mir, wenn es nicht zuviel Aufwand ist, einfach noch ein paar Angebote einholen. Einfach pdf erstellen und per Email anfragen.

Liebe Grüße

queenofrain

2

Hallo,

ich habe inzwischen eine ausgeprägte Wellmann- Allergie.
Wir haben uns vor 4 Jahren eine todschicke Wellmann Küche gekauft- L- Form für 5500 Euro.
Nichts besonderes, einfache Bauknecht Geräte und eben das was man so hat.
Letztes Jahr zogen wir um und mussten unsere Küche um 3 Schränke erweitern lassen, den Kranz anpassen lassen und ne neue Arbeitsplatte haben.
Lange Rede, kurzer Sinn...wir haben geschlagene 4 Monate auf die Teillieferung von Wellmann gewartet- Auskunft: Lieferschwierigkeiten.
Preis fürs Ganze 2500 Euro.
Summasummarum kostet unsere Küche nun so wie sie da steht runde 8000 Euro.
Sie ist schick, sie ist aber nichts besonderes und Probleme gibts, sowie Du irgendetwas nachbestellen willst oder musst.

Nun ziehen wir wieder um und haben grade eine neue Küche gekauft. Alno in U- Form, mit allen Schikanen, Hochbackofen mit netten Schnickschnacks, Flachabzugshaube etc....
Alle Geräte von Neff und wir mussten in unserem Budget keinerlei Abstriche machen.
Preis: 5500 Euro. Inclusive Ausmessen, Aufbau und Schrankkontrolle nach einem Jahr.

Wellmann? Ich nicht mehr. Dazu habe ich mich zu sehr drüber geärgert.

LG,

bf

3

Wir haben uns vor knapp 3 Jahren eine Wellmann-Küche in einem "Billig-Möbelhaus" gekauft. Zuerst war ich etwas skeptisch, hatte mir eine Alno-Küche bei einem großen Möbelhaus ausgesucht und bin durch Zufall in dieses Billig-Möbelhaus gekommen. Da stand dann eine Wellmann-Küche, die mir total gut gefiel. Ich ließ mir ausrechnen, was diese Küche für mich kosten würde und als ich den Preis von 3300 Euro im Gegensatz zu der Alno-Küche für 5500 Euro hörte, war ich zuerst überrascht. Als ich dann jedoch hörte, dass Wellmann eine Alno-Tochter ist, hat es mich überzeugt. Ich habe diese Küche gekauft und es nicht bereut. Es ist auch eine Küche in U-Form 3,10m x 2,20m x 1,60 m, ich habe Whirlpool-Elektrogeräte und bin damit voll zufrieden. Klasse Preis - Klasse Küche! Ich muss dazu sagen, dass die genau zu dem Zeitpunkt diese Küche im Angebot hatten, die kostete in der ursprünglichen Form normalerweise ca. 1000 Euro mehr und hinzu kam noch, dass auf alles, was ich dazu kaufte an Schränken und Elektrogeräten auch noch 30 % Rabatt gewährt wurde.