Grösse Badewanne

Hallo Ihr Lieben!

Wir planen derzeit in unserem Haus die Badeinrichtung. Leider habe ich festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist eine passende Badewann zu finden. Platz haben wir genug, aber ich bin unsicher, wie gross die Wanne sein sollte.

Wir möchten eine schlichte, relativ eckige Wanne, in der man bequem auch zu zweit liegen kann ;-). Was habt Ihr für Wannen (Fabrikat, Grösse) und wie zufrieden seit Ihr?

Danke und viele Grüsse,
Tina

Hallo,
ich würde die Wanne nicht zu eckig nehmen. Das ist zwar modern, aber nicht bequem. Wenn ihr zu zweit drin liegen wollt, sollte die Wanne an beiden Seiten abgeschrägt sein, damit nicht einer an der Steilwand sitzt. An Eurer Stelle würde ich mich in einer Bäderausstellung beraten lassen.

LG
Nicole

Hallo Tina!

Besorg dir einen Prospekt der Firma "Kaldewei", die haben eine gute Auswahl an Wannen in allen möglichen Größen und Formen, darunter auch "Duo-Wannen", in denen man zu zweit baden kann.

Wir haben nur eine einfache, recht kleine Wanne, da bei uns nur die Kinder regelmäßig baden, wir Erwachsenen aber nur extrem selten (die letzten beiden Male waren vor den Geburten unserer Kinder - also zwei Mal in drei Jahren!).

LG, auch eine Tina.

Hallo Tina,


wir sin im Oktober in unser neus Haus eingezogen und haben von Duravit die Wanne Paiova (die grössere Variante 180 x 140):

http://www.duravit.de/produkte/kategorien/wannen/paiova/badewanne--700037_1180_1057b4df1d08f729_useo6q3rwg.html

(wenn du über der grossen Bezeichnung mit Art-Nr. auf Paiova klickst, siehst Du auch Fotos davon)

Wir haben sie komplett im Boden eingelassen und es ist echt wunderbar!!
Ich bade viel öfter als früher und wir baden auch sehr gern zu zweit drin.


LG
Daniela

Hallo Tina,

wir haben auch eine sehr schöne Badewanne wie ich finde.

Modell Ferox 190*95

und dort kann man ganz bequem zu zweit drin liegen...

http://www.mauersberger-badtechnik.de/badtechnik.htm


Und damit sie nicht ganz so hoch ist haben wir sie im Styropor Wannenträger auf den Rohfußboden (ohne Estrich) gestellt.


Gruß Joe

Hallo,

geh am besten mal in eine Badausstellung probeliegen. Das ist üblich und so kann man sich die passende Wanne aussuchen. Für zwei große Menschen braucht man sicher eine andere Wanne als für zwei kleine.

Gruß Lucccy

hallon

hier ein link unserer Badewanne:

http://cgi.sanitaer-heinze.com/images/produkte/pdf/di_life-wannen.pdf

(ich hoffe das klappt)

abgebildet ist sie auf der ersten seite. Es handelt sich um eine Diana Life Acryl Einbaubadewanne 1900cmx900cm.

Wir können bequem zu zweit drin baden. Hin und wieder kommen unsere beiden kids mit rein. Also Platz satt. kann ich nur empfehlen.

LG
maria

Top Diskussionen anzeigen