wie macht man die scheibe des kaminofens wieder schön sauber???

hallo,

frage steht ja schon oben.

hat jemand einen guten tipp wie man die scheibe wieder schön sauber bekommt???



vielen dank im voraus.....

schönes wochenende noch



#liebdrueckvanessa

1

Nimm Zeitungspapier, mach es etwas feucht an einer Stelle, dann tupf die nasse Ecke in alte Asche und reibe damit deine Scheibe ab (also für den Dreck von Innen!).

Viel Erfolg & liebe Grüße, Dana.

2

hallo dana,



#danke....das werde ich probieren.



liebe grüße

vanessa

3

Backofenspray!

Gruß
Schneeglitzern

weiteren Kommentar laden
5

Im Baumarkt bekommst du Glasreiniger extra für Kaminofenscheiben. Damit geht das wunderbar. Einsprühen, mit Papiertüchern abwischen, sauber! :-)

LG
Sweet Coconut

6

Nachtrag: dieser Glasreiniger für Kaminöfen ist zwar etwas teurer (zwischen 8,00 und 10,00 € pro Sprühflasche ) aber er ist auch sehr effektiv. Man braucht nicht viel und die Scheibe wird leicht und vollkommen gereinigt.

LG

7

#danke#danke....

hilft er auch bei leichten rückständen???



alles liebe

vanessa

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
Wenn Du irgendwie dran kommst
TG540
von
www.tegee.de. Da hatte ich mal eine Probierflasche. Tolles Zeug!!
LG
Nicole

11

Hallo
Einfach und bilig - zeitungspapier und ceranfeld reiniger!
lg

14

Hallo,
wenn es nicht hundert-%-ig sauber werden muß (wird ja eh wieder dreckig ;-)), dann leg ordentlich holz rein.
Bis ganz oben und feuer es ab!
Der Dreck brennt dann auch von der Scheibe.

!!!Auf die Scheibenluftzufuhr achten!!!

Gruß

Christina

15

Ofenreiniger. Falls Du schrubben willst: Glasreiniger, Ceranfeldreiniger oder spezieller Kaminreiniger. Ich finde die erste Lösung die beste.

16

Hallo Vanessa,

mein Mann macht das immer mit normalem Fensterreiniger-Spray so alle ein bis zwei Wochen.

LG und viel Spaß beim Reinigen!

#blume Silvi

17

Hallo Vanessa,

wir nehmen den Grill-und Backofenreiniger von ProWin. Das ist das beste was es gibt. Es rieht vorallem neutral und nicht so "giftig" wie die ganzen Mittel.

Wird einfach mit einem Pinsel aufgetragen, einwirken lassen und mit einem ProWin-Handschuh drüber gewischt. (Ohne Druck und Scheuern!) Und die Scheibe sieht wie NEU aus.

Wollt ich auch nicht glauben, aber das Mittel ist super.

Gruß

Olivia