Wieviel Stromverbrauch bei 2-Personen-Haushalt?

Hi,

ziehe bald mit meinem Freund in eine Wohnung für die wir recht wenig zahlen. Strom exklusive. Jetzt hab ich mich grad gefragt, wieviel Strom wir im Jahr wohl verbrauchen werden, was also Preistechnisch noch dazu kommt #kratz ?

Haben beide vorher bei unseren Eltern gewohnt und daher überhaupt keinen Schimmer.

LG

Wieviel Quadratmeter hat denn eure Wohnung?

Huhu

Normal rechnen die immer bei 2 personen verbrauch von 2500kw stunden.. lg Josie

Hier kannst du mal nachschauen, was so verbraucht wird und wie man was einsparen kann.

http://www.bund-strominfo.de/Stromsparen/Stromverbrauch/stromverbrauch.html

Hallo!

Wir sind auch zu zweit und wohnen in einer 52 qm großen 2-Raum-Wohnung. Wir haben eine Jahresverbrauch von ca. 1650 kwh im Jahr. Wir zahlen da 33,- € im Monat.

Ihr solltet einfach drauf achten, dass ihr Steckdosenleisten mit Aus-Schalter kauft und auch nicht unbedingt Halogenlampen habt. Das sind echte Stromfresser. Wir haben fast überall Energiesparlampen drin. Wir versuchen aber noch Strom zu sparen (nicht ständig was im Backofen machen, Geräte nicht auf Standby lassen ...). Ist aber nicht immer leicht.

Schöne Grüße
Steffi

Ich bezahle für eine 2 Raumwohnung und 2 Pers. derzeit 44 Euro im Monat. Sind so 1800KW.

Aber wir haben auch einen E-Herd und ich benutze ihn täglich.

Top Diskussionen anzeigen