Will Haba Traumgondel nachbauen. Wer hat Ideen?

Hallo!!

Seit Ewigkeiten bin ich scharf auf die Traumgndel von Haba

http://cgi.ebay.de/HABA-Neu-Traumgondel-traumhaft-schoen_W0QQitemZ270082813607QQihZ017QQcategoryZ107583QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Ist mir nur viiiiieeeeel zu teuer wenn ich bedenke wie Majamein neues Sofa schon in kurzer Zeit malträtiert hatte#heul#heul

Jetzt dachte ich, ich baue selbst etwas vergleichbares, nur fehlen mir bisher die Ideen für den Unterbau also quasi was da das Sofa ist. Hat jemand ne zündende Idee??

Ganz viel DANKE!!!!!!!!

eure mani

Hallo Mani,

hmm mir würde da jetzt nur, als günstige Variante, ein Sitzsack einfallen. Da kann man sich ja auch schon rein/drauf lümmeln und wenn Du einen größeren nimmst, hats auch noch Platz für Kissen...denk ich.

Grüßle
-Steffie-

Hallo mani,

als Unterbau kannst du z.b. von Obi oder anderem Baumarkt Schaumstoff besorgen und ihn oval zuschneiden.
Schaumstoff in allen Stärken und Maßen gibt es bei einem Raumausstatter auch, falls die Baumärkte bei Dir nichts g´scheits haben.

Stoff würde ich bei IKEA besorgen, da ist er recht günstig. Entweder von Hand annähen (an den Schaumstoff) oder

Du bestimmst die Maße des Schaumstoffs so, daß du es immer wieder neu bespannen kannst, z.b. mit einem schönen Matratzenbezug ( gibts immer wieder bei den Discountern, Microfaser ist echt kuschlig)

Für den "Himmel" kannst du entweder ein Moskitonetz nehmen und nett mit Blümchen usw schmücken
oder
du kaufst einen fertigen Baldachin. Gibts ja auch bei Babyversandhäusern (Babybutt)

Vielleicht konnte ich Dir einwenig helfen, wenn ja, würde ich mich über Rückmeldung freuen

Lg

harina

Top Diskussionen anzeigen