Gibt es glatte "Rauhfaser" zum Überstreichen?

Hallo,

ich möchte gerne das Zimmer unserer Tochter neu gestalten. Es soll ein Wandbelag sein, den ich selber Anstreichen kann, aber er sollte glatt sein, da ich diese Rauhfaseroptik nicht mag.

Gibt es solche Beläge? Im Baumarkt habe ich leider nur Rauhfaser gefunden und der Verkäufer war mit meinem Anliegen überfordert#augen.

VG
Susi

*gg* kein Wunder das er überfodert war: Glatte Rauhfaser #freu Na was meinst denn warum die Tapete Rauhfaser heißt*gg

Du kannst aber auch andere Tapeten in weiß nehmen die du überstreichen kannst. Also mit anderer oder fast gar keiner Struktur

glatte Rauhfaser.....damit ist wohl jeder überfordert-

ich weiss nicht, ob es so eine glatte Tapete gibt, da wird die Farbe auch nicht gut drauf halten.


Wieso lässt du die Tapete nicht weg, und streichst auf die Wand?

Hallo,

sowas nennt sich Putz. Zum Überstreichen würde ich Feinputz empfehlen.

Gruß Lucccy

Genau so etwas habe ich auch gesucht und auch gefunden:

Entweder das Trendvlies von Erfurt oder eine Tapete die sich Leco nennt.

Das sind glatte Vliestapeten, die sich trocken wieder abziehen lassen und sich sehr gut streichen lassen (sind auch nicht besonders saugfähig, so dass wir weiß z.B. nur einmal streichen mussten).

Sie sind auch super geeignet für Schabloniertechnik, Wischtechnik oder auch wenn Du einen Strukturputz auftragen möchtest.

Das einzige Manko ist der Preis, ca. 3x so teuer wie Rauhfaser (dafür ist auf der Rolle etwas mehr drauf).

Achso, noch ein Vorteil: Es lässt sich super verarbeiten, einfach die Wand einkleistern und dann die einzelnen Bahnen ankleben.

LG
Amelie

Hallo,

schön, daß wenigstens einer verstanden hat, wie ich mir das vorstelle.

Das war genau das, was ich meinte. Ich hatte darüber auch schon mal in einer Zeitschrift was gelesen, wußte aber nichts näheres mehr darüber.

#danke für den Tip,
VG
Susi

"schön, daß wenigstens einer verstanden hat, wie ich mir das vorstelle."

sollte das nun beleidigend sein?

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen