Erst die Wände dann fliesen oder umgekehrt?

Hallo

hab mal eine Frage.

Wir renovieren in 2 Wochen unser Wohnzimmer. Zurzeit ist ein PVC-Boden drin, der raus kommt. Darunter ist Beton. Wir wollen den Raum fliesen und natürlich auch neu tapezieren. Nun meine Frage. Was mach ich zuerst????
Muss ich erst tapezieren und dann den Boden fliesen oder umgekehrt?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße Nadja

hallo!

wenn du sockelleisten aus fliesen nimmst,dann wird später tapeziert!

nimmst du welche aus holz,dann vorher!

lg nicole!

Hallo

vielen Dank für deine Antwort.

Also wir werden die Sockelleisten aus Fliesen nehmen. Finde ich schöner und fürs putzen auch praktischer.

Ach so, kann ich die Fliesen eigentlich auch direkt auf den Boden machen oder muss ich da noch irgendwas vorher drauf machen? Weißt du das auch?

DANKE #danke#danke#danke

LG Nadja

Wieso muss man bei Holzsockelleisten vorher tapezieren? #kratz
Man kann genauso gut erst fliesen, dann tapezieren und dann Sockelleisten anbringen ... ich denke in diesem Fall macht es nicht wirklich viel Unterschied

LG

weitere 4 Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen