Narzissen verblüht, was nun???

Hallo zusammen,
ich habe mir letztens für unser Veranda-Fenster einen Topf mit drei Narzissen-Zwiebeln gekauft und die sind jetzt auch schon wieder verblüht.
Was mache ich jetzt mit ihnen? Kann ich die kurz schneiden, wie bei einer Amaryllis oder lager ich die im Keller, wie Tulpen?

Hoffe, jemand hat einen Tip.
Vielen Dank im Vorraus.

LG. Penny mit Anhang;-)

1

klar kannst du sie im keller einlagern.setz sie im herbst wieder raus..dann blüht die wieder.zuruckschneiden bis zur knolle.

lg bine

2

Nicht zurückschneiden!!! Die ziehen das Laub wieder ein. Wenn Du sie zurückscheidest, nimmst Du ihnen Kraft.
Tue sie im Frühjahr in die Erde - geht auch jetzt gerade - ist ja nicht kalt - also einfach einpflanzen ....dann liegen sie nicht rum.
Katrin

3

http://www.hausgarten.net/pflanzen/blumenzwiebeln/blumenzwiebeln.html

jetzt weiss ich auch, was zu tuns ist.#hicks
lg karin

Top Diskussionen anzeigen