Neuer Trockner - Wäsche riecht muffelfig - warum???

Hallo,
hab mal eine Frage an euch: ich habe seid Weihnachten einen Kondenstrockner zu Hause. Jedesmal wenn ich die feuchte Wäsche aus der Waschmaschine hole und den Trockner laufen lasse, kommt die Wäsche zwar trocken raus, muffelt aber irgendwie komisch und riecht gar nicht mehr frisch gewaschen. Die Lenor-Trocknertücher bringen auch nicht wirklich was...

War das ein Fehlkauf, weil der Trockner eine Aluminiumtrommel hat? Den Typ weiß ich leider grad nicht - ist aber eine gute Marke.

#danke für eure Hilfe!

Gruß, Nina

1

Der Frage schließe ich mich an!

Ich habe meinen Trockner schon seit einem Jahr und das selbe Problem. Mittlerweile nutze ich ihn nur noch ganz selten, weil ich doch so auf den Weichspülerduft stehe...#schmoll

Ich hoffe, Du bekommst viele Antworten.

Liebe Grüße
Désirée:-)

3

Das ist das Problem...wenn ich die Wäsche zusätzlich noch mit viel Weichspüler und Waschmittel wasche, dann ist der Geruch nicht so extrem. Aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache...

Wo doch so ein Trockner sooo viel Arbeit abnehmen könnte...

:-(

7

Hallo,

warum die Wäsche müffelt, kann ich auch nicht sagen. Ich habe dieses Problem nicht. Klar riecht die Wäsche nach dem trocknen anders als aus der Waschmaschine, aber müffeln tut sie nicht.

Aber mal eine andere Frage: wenn man die Wäsche in den Trockner tut, soll man doch gar keinen Weichspüler benutzen! Das setzt sich dann in der Trommel ab. Kann es sein, daß das auf Dauer müffelt? #kratz

Gruß
Frangipane

2

Hallo!
Meine Freundin hat das gleiche Problem,
weiß auch keiner, was das ist.
Bin mal gespannt, ob noch eine Antwort kommt...

Viel Glück #klee


#wolkeknispel

4

Hallo
kann es sein das Ihr Trockner der unteren Preiskategorie gekauft habt.Manche sind nicht so toll.Da müßte ich mal die Hersteller wissen
Gruß

5

Soviel ich jetzt auswendig weiß habe ich eine gute Marke gekauft, müsste aber nachher nochmal daheim schauen...

6

hallo!

kann es sein,dass ihr alle den trockner bis zum bitteren ende laufen lasst???????

ich stelle ihn auf schranktrocken ein und nicht auch knüppel/furz trocken! *lach*

es gibt von lenor trocknertücher,die zwar sehr teuer sind,aber eben auch duften! probier es mal aus!

lg nicole!

8

Hallo Nicole,

ja Schranktrocken mache ich auch - zwar nicht das "Schonprogramm", aber ganz normal. Härteste Stufe wäre "Extra trocken", die mache ich aber nicht.
Die Lenortücher hab ich zu Hause - die bringen erst Erfolg wenn ich 2 gleichzeitig reinwerfe und sie jedesmal auswechsle. Aber das kanns ja auch nicht sein oder??
#kratz

9

Hallo



Die Wäsche die im Trockner getrocknet werden soll, darf NICHT mit Weichspüler gewaschen werden!!!!!

Das Problem was sich nämlich daraus ergibt, liegt nicht im absetzen des Wichspülers in der Trommel, sondern im Verkleben der Luftdüsen!!!!!!!!!!!!


LG


MICHA

10

Wo hast Du denn diese Weisheit her? Wo hat ein Trockner denn ---Luftdüsen---?????#kratz.Ich kenne nur einen Luftkanal

11

Ja, hab ich ja erst dann gemacht, als ich merkte das der Geruch nicht weggeht...hm...ist aber auch keine Lösung. Und wenn man es nicht darf hat sichs eh erledigt.
Was kann ich nur tun?!?#gruebel

Top Diskussionen anzeigen