Frage zu NK

Hallo

ich habe mal eine Frage zu unseren Nebenkosten und was ihr so im Monat zahlt. Wir haben eine 3-Zimmer Wohnung und 65 qm. Haben im letzten Jahr Abfall 120,- Euro, Wasser 520,-, Heizung 280,-, Strom 580,- gezahlt. Heizung war so wenig weil wir hauptsächlich mit unserem Kamin die Wohnung heizen. Ich finde Strom und Wasser so viel oder hab ich da ein ganz falsches Verständis? Würd mich über ein paar Rückmeldungen über eure Nebenkosten freuen.

LG Regina

1

Ich musste deine Kosten erstmal monatlich aufschlüsseln, keiner zahlt sie jährlich. Also, Strom ca. 50 EUR und Wasser 44 EUR. Ja, ein bisschen viel. Wieviele Personen seid ihr denn? Und vor allem, was kostet bei euch Wasser? Bei uns qm mit Abwasser zusammen ca. 4,6 EUR. Das wären bei euch 100 qm plus Grundgebühr, wir hatten ca. 70 qm zu dritt.

Strom bei 16,5 ct/kWh 3150 kWh. Ja es ist sehr viel. Habe gerade gesehen, ihr seid nur zu zweit. Habt ihr Trockner? Der frisst viel Strom. Wir hatten zu zweit nur 1500 kWh, also die Hälfte von euch.

Gruss. Alla

2

ich finde die stromkosten in ordnung. wir zahlen auch ungefähr so viel. Bei wasser muss ich nachschauen, weiss nicht so genau...

LG

3

Hallo,

ja, Wasser kommt mir auch ein wenig viel vor, kann dazu aber keinen Vergleichswert beisteuern, da bei uns über alle Mietparteien gemittelt wird.
Strom, ja, definitiv. Wobei 1500 kWh pro Person heutzutage nicht als unnormal angesehen wird, aber absolut nicht sein muss. Wir kommen zu dritt, davon 1x Baby mit Stoffwindeln, auf 1100 kWh (70 qm).

LG,
brynlie

Top Diskussionen anzeigen