Wer hat Erfahrung mit IKEA - Laminat?

Hallo!

Wir haben ein Haus gekauft uns sind nun auf der Suche nach einem schönen, strapazierfähigem Laminat für das komplette Haus (außer Flur und Badezimmer)!
Dieses sollte natürlich recht lange halten, da es sich wie gesagt um unser Haus und nicht um eine Mietswohnung handelt!

Nun haben wir heute bei IKEA unser absolutes Traumlaminat gesehen (Antikeffekt):

http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?storeId=5&langId=-3&catalogId=10103&productId=29767

welches zudem auch noch unschlagbar günstig ist - ja fast schon billig!

Wir schwören mittlerweile total auf IKEA, aber ein Fußboden #kratz

Kann mir jemand über Erfahrungen berichten?
Freue mich auf eure Antworten!

Lieben Gruß -
Kristina

1

Hallo,
das würde mich auch interessieren :-)
Wir sind auch gerade auf der Suche und wir hätten evtl. gernen einen weißen Boden.
Bin auch gespannt auf Erfahrungen.
lg Julia

2

Hallo!
Wir haben uns das Laminat mit Antikef. von Ikea vor ca. 1 1/2 Jahren gekauft und in fast jeden Raum im Haus verlegt(ausser Küche und Bad).Bis jetzt sind wir damit sehr zufrieden.Kinder und Hund konnte er bis jetzt auch wunderbar ab.Also keine Kratzer durch Spielzeug und Co.

LG
Bianca

P.s.:Unsere Gäste denken immer,das wir ein wunderschönen echten antiken Holzfussboden haben.:-)

3

Also meine Schwiegereltern haben vor ein paar Jahren Ikea laminat im Flur, Küche und Schlafzimmer verlegt und es sieht immer noch gut aus. Allerdings ist es schon ein paar Jährchen her. ob die Qualität immer noch gleich ist, weiss ich natürlich nicht

LG

4

Hallo,

Ikea Laminat

so wir haben auch das Antike Laminat Hemse , haben wir vor ca. 4 Jahren gekauft, liegt im Flur und ist wunderbar. Jetzt kommt das große aber, wir haben uns das gleiche Laminat vor ca. 3 Monaten fürs Wohnzimmer gekauft, und das ist echt SCHWEISSE. Mienem Patenkind ist so eine kleine Seifenbalsen dose umgekippt und innerhalb von sekunden ist das Laminat aufgequollen. Wir haben uns gedacht, das kann nur ein Materiealfehler sein und haben den Service angerufen, der uns dann sagte das sei normal, auf Laminat darf ja kein Wasser da es ja nicht Versiegelt ist. Tja pech für uns.

Aber ein gutes hat es wenn man es putzt, sind durch die masserung keine Streifen zu sehen.

5

Hallo!
Wischt Du das lamiant den trotzdem ganz normal?
Wir wollten es eigentlich auch in die Küche legen...
Wir haben z.Zt. auch ein anderes in der jetzigen liegen und nie Probleme gehabt -
selbst als 2 mal die Spülmaschine ausgelaufen ist #augen...
Hätte nun aber mit dem IKEAlaminat Angst, dass es quillt #schock

Gruß -
Kristina

Top Diskussionen anzeigen