Hilfe, meine Waschmaschine reicht nach Fisch!!

Hallo,
das ist echt kein Scherz, sobald ich wasche riecht es nach Fisch. Zum Glück riecht die gewaschene Wäsche ganz normal nach Waschmittel (Spee flüssig).

Hatte das schon mal jemand und weiß jemand woran das liegt?

Viele Grüße
Onetta

1

Ja, das sind bestimmte Fäulnisbakterien, die so müffeln. Mach mal eine Kochwäsche mit einem normalen Pulverwaschmittel für weiße Wäsche. Oder nimm Wäschesagrotan statt Weichspüler - hilft auch.
Liebe Grüße
Mariella

2

Vielen dank für die schnelle Antwort.
Ich werde es morgen gleich mal ausprobieren.

Viele Grüße
Onetta

3

Hallo,

Essig hilft auch... einfach mal eine halbe Flasche (kostet ja nicht viel) bei 60 grad durchlaufen lassen.
Und - was ich selbst auch sehr selten tue, ab und zu mal Kochwäsche, also 95 Grad machen.

Hilft bestimmt.

Viel Glück
Coco

4

Hallo!
Vielleicht liegt irgendwo im Waschraum ein toter Fisch #schock #gruebel!!!

5

Hallo ist Deine Waschmaschine in der Küche angeschlossen muß der Anschluß am Siphon ggf anders verlegt werden.Schlauch immer von oben kommen lassen.Oder auch eine Rücklaufsicherung am Schlauchende einsetzen.Ist ein kleines Gummiteil für 2 euro

Top Diskussionen anzeigen