Streifen/Kratzer auf dem Parkett! Was kann ich tun?

Gute Tag zusammen #blume

Wir ziehen im April um in ein Haus und unsere jetzigen Vermieter wollen vorbei kommen und schauen in welchem Zustand unsere Wohnung ist und was gemacht werden muss. Ist ja alles auch kein Problem wenn da nicht diese schlimmen Streifen auf dem Parkett wären :-[
Wenn die Sonne ins Wohnzimmer scheint sieht der Boden echt unmöglich aus. Überall sind Streifen.#schock Aber wenn ich mit dem Finger drüber gehe sind es auch keine richtigen Kratzer. Also man spürt nicht. Unsere Vermieter sind ziemlich genau und ich habe Angst, dass wir den ganzen Boden abschleifen müssen. Ich frage mich nur von was diese Streifen kommen. Also wie gesagt richtige Kratzer sind das nicht. Aber überall wo ich zum Beispiel auch den Stubenwagen stehen hatte sind diese Streifen die vor allem im Licht auffallen. Mit einem feuchten Tuch gehe die Streifen aber auch nicht weg #kratz
Kennt das jemand laut meiner Beschreibung? Was kann das sein und vor allem was kann ich dagegen machen? Ich bin wirklich über jeden Ratschlag sehr dankbar da unsere Vermieter gerade angerufen haben sie kommen morgen spontan vorbei #schock
Mir macht das ja echt nichts aus wenn die kommen aber sie wollen halt nach dem Boden schauen und da habe ich echt Angst. #schwitz Wie gesagt ich weiß gar nicht genau von was das überhaupt kommt.
Ich freue mich sehr über jede Antwort. #danke
Liebe Grüße
Mamaraatzi

1

Hallo Mamaraatzi,

das Problem hatten wir auch mal wo wir aus unserer alten Wohnung ausgezogen sind. Kennst Du diese Politur für Parkettböden ? Davon einfach etwas auf ein weiches Tuch geben und dann drüber wischen. Ggf. noch mal wiederholen. Hat bei uns super geholfen. Der Vermieter hat nichts bemerkt .
Am besten kurz bevor der Vermieter zu Euch kommt noch mal drüber gehen ;-).

Drücke Euch für morgen die Daumen

LG Rebekka

2

Wenn es sich um Druckstellen handelt so mach den alten Schreinertrick. Ein feuchtes Tuch darauflegen und mit dem Bügeleisen darübergehen. Druckstellen kommen dann hoch. Dies funktioniert aber nicht bei Kratzern.

Top Diskussionen anzeigen