wie bekomme ich stumpfe Mamoor-Fensterbank glänzend?

hallo,

ich habe eine Mamoorfensterbank die schon älter ist.Sie ist total stumpf und matt.Wie bekomme ich sie denn glänzend? Gibts da par Tipps? mfg

1

Mit Milch abreiben hab ich mal gelesen.

LG
Curly

2

Was,so einfach soll das ein?? Na wenn das klappen sollte,wäre ich echt happy. Probier es gleich heute aus.hatte es auch schon mal mit lederfett probiert,weil ich dachte das kann ja nur glänzen.Aber Pustekuchen,sieht dann auch sofort wieder vollgestaubt und stumpf aus.

LG

3

Es gibt spezielle Steinpflegemittel zum einreiben, die sind auch sehr gut.

Nur bitte NIEMALS Essig nehmen.

4

Falls du einen Exzenterschleifer zur Verfügung hast, kannst du diesen mit 220 er Schleifpapier schleifen. Dann ist er wieder wie neu.

5

Hatte das gleiche Problem.

Nehme immer den W5 Dauerglanz Bodenreinger (glaub so heisst der) von LIDL, ist auch ganz billig. Hochdosiert ins Wasser und dann damit feuht abwischen. Dauert u.U. einige Anwendungen, aber schon nach dem ersten mal sieht man eine deutliche Verbesserung. Und obendrein werden die Fensterbänke wasserabweisend - toll wenn man beim Blumengiessen mal kleckert, das Wasser perlt ab und man hat´keine unschönen Flecken mehr ;-)

Ich mach das jetzt immer so anstatt die Fensterbänke abzustauben :-D

LG

6

Mit Sonnenblumenöl einreiben. Hat bei mir super gewirkt :-)

Von Zeit zu Zeit wiederholen.

Schöne Grüße

das 5element