Fleecepulli gewaschen und stinkt...

Hallo
Mein Mann hat einige Fleecepulli´s .
Wenn ich die gewaschen habe stinken sie wie Käsefüsse...#kratz
Hab auch schon verschiedene Weichspüler und Waschpulver genommen und sogar ohne Weichspüler gewaschen aber nix hilft.
Stinkt wie S..#heul
Sind aber wirklich nur die Fleccepullis andere Sachen von mir oder unserem Sohn die mitgewaschen wurden stinken nicht.
Hat vielleicht jemand Tips was noch helfen könnte..??

Liebe Grüße Steffi

1

Hallo Steffi,
entweder mit Wäsche-Sagrotan statt Weichspüler behandeln, oder - altes Hausmittel und kostengünstiger - einfachen Essig in den letzten Spülgang (nicht ausspülen!), ruhig ein Viertelliter. Nach dem Trocknen ist der Geruch des Essigs verflogen und der Feecepulli riecht nur sauber.
Wollpullis, sogar Kashmir und Merino werden so übrigens auch kuschlig weich und wie neu.
Liebe Grüße
Mariella

6

Hallo Mariella
#danke#danke für deinen Tipp mit dem Wäsche-Sagrotan.
Hab´s heut gleich gekauft und ausprobiert.
Und esstinkt nix mehr..#freu

Lg Steffi

2

Hallo, stinken die direkt nachdem du die aus der Maschine holst oder erst nach dem Trocknen. Habe selber vieles aus Fleece, trockne die Teile aber im Trockner, danach stinkt nixxx.

3

Hallo
Also eigentlich stinkt er erst nach dem trocknen.
Einen Wäschetrockner hab ich nicht.

4

dann liegt es vermutlich daran?!

5

Nicht mehr kaufen! Der Fleecefaden wird hergestellt aus den zurückgegebenen Plastikpfandflaschen (natürlich in China). Hilft Dir zwar jetzt auch nicht weiter aber ich mußte auch dazulernen.