Mäuse in den Hauswänden/ Decke

Hallo!

Es ist kaum zu fassen! Wir wohnen in dem alten Doppelhaus seit Sept.

Vor einer Woche haben wir uns gefragt, was das für ein Geräusch ist - wovon mein Freund öfters wach wird. Und auch im Bad so ein Gruschen #schock Mäuse!!!!!!!!

Ich habe den Wohnbereich geprüft und festgestellt, dass es einige Löcher gibt, wo die Fieher in den Wohnbereich kommen könnten #heul. Wir haben nämlich Holzdecken und Paneelen (oder wie man das schreibt), und einige Wandschränke - die nicht ordentlich verbaut wurden.

Was machen wir denn nun???? Mäusefallen? Wir haben ne 15 Monate alte Tochter!

Ich trau mich schon gar nicht auf den Dachboden :-[


Den Vermieter habe ich noch nicht erreicht. Aber was wird der schon tun? Die Wände aufreißen bestimmt nicht :-(


Eure Meinung?

1

Hallo,

als erstes würde ich vielleicht versuchen alle möglichen Löcher mit Silicon(?) zu stopfen. Dann würde ich abends, wenn die Kleine im Bett ist Mausefallen aufstellen und sie Morgens wieder einsammeln. Desweiteren solltest Du vielleicht mal unter den Betten, unter Sofa und unter Schränken usw schauen ob sich dort Mäusekot befindet. Dann gleich weg damit eh die Kleine denkt es wäre was zu essen. Außerdem erkennst Du daran ob sie schon bei Dir in der Wohnung waren

Der Vermieter soll sich umgehend darum kümmern, Kammerjäger oder ähnliches!

2

die hatte ich auch schon mal im haus. da müssen alle undichten stellen nach draußen mit beton zu gemacht werden. die mausefallen helfen dir nicht so arg viel, weil immer neue kommen werden, solange nicht alles dicht ist.

3

Dann aber die Löcher nach innen offen lassen und die Mäuse mit Fallen wegfangen. Machst Du nämlich innen und aussen gleichzeitig die Löcher zu, können sie nirgends weg. Tote Mäuse in Zwischendecken stinken lange!!!

Die Fallen von Supercat sind gut, sind aus Kunsstoff und lassen sich sehr bequem entleeren.

Ich machs eigentlich immer andersherum, wenn ich mit Fallen nicht mehr nachkomme, starte ich Mauselochzukleisteraktion. Ich nehme allerdings kein Silikon, sondern lieber Fugenfüllspachtelmasse. Vorher fülle ich großzügig Gift in die Löcher. Wenn sie dann das Loch wieder freikratzen wollen, nehmen sie es sicher auf.

Ich habe ein Gift, welches die Mäuse von innen her austrocknet oder so, jedenfalls stinken sie dann nicht. Somit können sie ruhig in der Wand vergammeln...

weiteren Kommentar laden
5

Wie wärs mit einer Katze?
Grüße
Linda

6

Der Vermieter muss einen Kammerjäger beauftragen. Teil ihm schriftlich Einschreiben mit Rückschein mit, wo das Problem ist.


Vorsichtig wäre ich mit Gift. Die Tiere ziehen sich irgendwohin zurück, sterben und es stinkt erbärmlich. (und das unter Umständen über Wochen).

Gruß

Manavgat