dunkles laminat und ahorn möbel....kannn das passen?

hallo meine frage steht ja oben........wir wollen dunkles laminat legen also richtig braun walnuss so die richtung.....allerdings haben wir lauter möbel aus ahorn.......mag das passen?
Dunkles laminat und weiße möbel passt...habe ich in zig Zeitschriften gesehen aber ahorn und dunkles laminat???


Janine

1

Hallo Janine.

ne also ich finde das passt nicht so ! Aber muss man sehn !

schmusi

2

Wir haben Kirschholz-Laminat, ist ja auch dunkel, und u.a. auch Buche-Möbel, das ja etwas dunkler ist wie Ahorn.
Bei uns harmoniert das. Finde eher krass, wenn helles Laminat und helle Möbel aufeinander treffen.
Kannst ja aber mal im Fachgeschäft aufeinander legen, also etwas aus Ahorn mitnehmen.

Susanne

3

Hallo,

ich habe mal in so einer Haus- und Wohnzeitschrift gelesen, dass man, wenn der Fußboden hell ist, dunklere Möbel nehmen sollte und umgekehrt. Das harmoniert viel besser. Und ich kann dem nur zustimmen, wir haben im Wohnzimmer Buche-Parkett und einen gelaugt- und geölten Kiefer-Eßzimmmertisch. Das Holz ist viel dunkler und sieht zusammen echt klasse aus..... :-)

VG Nicole

4

Hallo!

Ich kann dir nur sagen, das passt! Wir haben zwar kein dunkles Laminat sonder das Standard-Buche aber unsere Wohnwand ist Ahorn- und Tabakfarben. Also vorne sind die Möbel aus Ahorn und die Rückwände sind Tabakfarben. Ist irgendwie schwer zu beschreiben.
Passt auf jeden Fall sehr gut zusammen.
Schönes Wochenende
Steffi