Mit was Fettspritzer auf Fliesen hinterm Kochfeld entfernen?

Hinterm Herd bzw Kochfeld spritzt ja doch so einiges an Fett an die Fliesen. Wenn das schon mal länger dran ist,mit welchem Hausmittel o.ä.entfernt ihr das?
Freu mich über Tipps
Gruß

1

Hallo,

für sowas nehm ich "Radierschwämme". Gibt's z.B. bei Aldi (hin und wieder), in Drogerien etc.

Gruß
Angeloona

2

Fettlösespray. Gibts überall zu kaufen.

3

Mit Zitronenbalsam von Jemako!
Wenn die Spritzer noch nicht so lange dran sind, geht es auch mit der Gallseife!

4

Wer es direkt nach dem kochen/braten entfernt, spart sich viel Arbeit ;-)

5

Hallo als wir vor einem Jahr in die Wohnung gezogen sind mussten wir von den Vormietern auch die Fetttropfen an den Fließen in der Küche entfernen. Ich hab Backofenreiniger drauf gesprüht und es einwirken lassen,danach mit einem Schwamm abgewischt und mit einem Lappen trocken gemacht.
LG 240904

6

Ich hab mir mal so Mikrofasertüchter mit einer "Borstenseite" gekauft, damit kriegt man echt alles weg... (gab es mal im Angebot bei Lidl).

Mely

7

vielleicht mal öfter putzen:-p

8

Hallo,
Mr. Proper Fettschmutzreiniger - aufsprühen, einwirken, abwischen.
Lucccy

9

fettlöser spray hilft super, ohne schrubben... gibt es auch beim schlecker für 99 cent von as...