**Hilfe dumme Nachbarn**

Hallo ihr lieben,

gestern um kurz vor 20 Uhr stand mein Nachbar bei mir auf der Matte und hat sich über meine Kinder beschwert das sie so laut sein würden und das sie das jetzt meiner Wohnungsbaugesellschaft melden würde und veranlasst das wir raus fliegen, geht das so einfach oder hat er keine Chance ??
Ich sage mir mal meine Kinder sind 5 1/2 und fast 2 Jahre, die grosse versteht das schon aber die kleine nicht und sie trampelt halt sehr beim laufen, aber was soll ich tun soll ich sie die ganze zeit tragen bloss das sie nicht trampelt beim laufen #schmoll.
Ich finde es unerhört das es solche Leute noch gibt, wir waren doch alle mal Kinder und hatten Kinder ich kapier es nicht #kratz.
Es ist nun mal Winter es wird früh dunkel und ist wohl eine schlechte Jahreszeit um mit die Kids aufn Spielplatz zu gehen bloss das die alten unter mir ihre Ruhe haben :-[.
Meine kleine muss ich dazu sagen hält von 13 - 16 Uhr mittagsschlaf und geht abends zwischen 18 und 19 uhr ins bett und am tag spielt sie halt gerne.
Und das schärfste war als er ging, die haben schon jeden hier raus bekommen den sie raus haben wollten #augen, ich dachte ich höre nicht richtig.
Naja soll er sich mal bei der Gesobau beschweren dann beschwere ich mich das man hier auf Schritt und tritt beobachtet wird und so weiter und so fort.
Achja und angeblich tut denen mein #hund leid, wieso auch immer, angeblich gehe ich mit mein #hund nur auf der Wiese und dann wieder hoch, aber das ist gar nicht wahr wir haben hier in der Nähe 2 Felder und da gehen wir fast jeden tag hin :-) und dazu hin kommt noch das ich von meinen #hund den mist nicht weg mache, das ich nicht lache ich habe immer meine tüten dabei und mache den mist weg, das problem ist nur das im aufgang neben mir genauso ein #hund ist der genauso aussieht wie meiner und das frauchen sieht mir sehr ähnlich und die macht ihr mist nicht weg, ich denke mal der verwechselt uns beide :-(.
Was soll ich tun, könnt ihr mir helfen ???
Wollte mittwoch versuchen bei der Gesobau anzurufen und denen das schildern, wäre das ne gute idee #kratz ???

#herzlichen Dank für Eure antworten !!

Lg honigmaus

1

Hallo,

ich würde es schriftlich machen! Wir hatten hier mal ein ähnliches Problem... Ein Nachbar von gegenüber(andere Straßenseite) hat sich mal über uns beschwert.... #augen Er hat einen anonymen Brief an meine Genossenschaft geschrieben, weil wir angeblich zu laut wären... Hab dann auch dort angerufen und sie meinte, ich soll einen Brief schicken. So können die nochmal nachgucken wenn noch etwas kommt usw. Außerdem kann sie sich ja nicht jeden Anruf 100% merken. Ist ja auch klar! Ich bin ja nicht die einzige, die da anruft...

Wegen meinem Hund hatte ich hier auch schon Probleme... Angeblich macht er sein Geschäft auf dem Spielplatz vor unserer Tür... Klar, genau dort wo meine Kinder spielen...#augen Hab dann auch gleich wieder einen Brief geschrieben...
Bin echt froh, wenn ich hier endlich ausziehen kann! :-[

Schreib am besten sofort deinen BRief! Dann hast du dem Typen gleich "den Wind aus den Segeln" genommen! Außerdem müsste der ja bei der Genossenschaft schon bekannt sein, wenn "er bisher jeden rausbekommen hat..." ;-)

LG und Viel Erfolg!

medea33

2

Hallo,

Ich kann nun nur aus meiner perspektive schreiben ( nicht steinigen )#hicks

Wir haben über uns eine Familie mit Drei Kindern...und die machen nen heiden lärm!!!
Der älteste ist 13,dann 8 und schließlich 2 Jahre!!!

klar kinder spielen und wenn sie grad mal laufen lernen sind sie tolpatschig...ich lieben kinder, bekomm ja selbst eines aber ich denke ein wenig rücksichtnahme auf Nachbarn muß sein..besonders wenn sie unten drunter wohnen!!!#augen

Habe auch die Mutter schon persönlih anegesprochen..aber nix!!
Habe mich dann auch bei dem Vermieter beschwert und sie haben eine Abmahnung bekommen!!

Ich weiß,ihr denkt nun ich werd ne total strenge mutter.neee...aber rücksicht muß sein!!

Lieben gruß Sun#sonne mit #baby Sophie Janin ( 38 SSW )

3

ich nehme aber rücksicht da ich schon immer was sage aber nen 2 jähriges kind versteht das alles einfach noch nicht, das sit nunmal so und hier wohnen nur familien mit kindern und da wird keiner was gegen sagen.

4

Hallo,
wenn ein Kind ohne Schuhe rumläuft, stört das in der unteren Wohnung wirklich enorm. Wir hatten das früher auch; das "Getrampel" ging oft bis 11 Uhr nachts. Wir hatten ein sehr gutes nachbarschaftliches Verhältnis, aber irgendwann hab ich doch mal was gesagt und den Nachbarn runtergebeten, damit er sich selbst davon überzeugen kann. Er war total überrascht. Er hat dann Teppiche über das Laminat gelegt, dem Kleinen Hausschuhe angezogen und gut wars. Vielleicht wäre das bei Euch auch eine Möglichkeit. Es gibt aber wirklich stinkige Mitmenschen, die die Flöhe husten hören und die sich wirklich über alles aufregen. Wenn Euer Nachbar zu dieser Spezie Mensch gehört, hast du schlechte Karten. Der findet immer was auszusetzen.
Grüße
Linda

5

Hallo,

mein kind hat dicke socken alles an ziehe ich ihr hausschuhe an wird es noch lauter, habe ich schon ausprobiert und meine kinder spielen halt miteinander aber ich wohne schon 6 jahre hier und ich sage auch meinen kindern das, aber die kleine versteht das halt noch nicht.
Meine kinder sind aber ab 20 uhr oder in der woche ab 18 uhr ruhig und über die mittagszeit auch.
Kann sie ja schlecht anbinden.
Ach schlechte karten habe ich nicht hier macht keiner mit wenn er wiedermal unterschriften sammeln will, denn es sind kinder ganz einfach dann soll er doch ausziehen und gut ist, am besten gleich ins altersheim :-D

6

Hallo,

ich kann dich gut verstehen! Wir haben unter uns auch so eine "nette Nachbarin" :-[!
Sie hat sich zwar bis jetzt noch nie wegen dem Trampeln beschwert, aber als Nina kleiner war, hatte sie mal eine Phase wo sie einfach nicht schlafen wollte. Sie hat nur geschrien #heul. Dann ist deren Sohn hoch gekommen und meinte, dass Nina schreien würde. Da meinte ich dann schon: Ach, wirklich ist mir noch gar nicht aufgefallen #kratz! So was Blödes, das weiß ich auch dass sie schreit, aber wenn sie sich nicht beruhigen lässt, ich kann ihr ja nicht den Mund zu kleben #augen. Ich hätt auch lieber geschlafen. Und Kinder schreien und weinen einfach mal, auch Nachts!
Ich sag zu meiner Tochter auch immer, sie soll nicht so schnell laufen, dass es nicht so laut ist, aber erklär das mal einer 2 jährigen. Aber wenn Kinder nicht mehr laufen und spielen dürfen, dann läuft irgendwas falsch.
Ich geh mal davon aus, dass du in einer 3-4 Zimmer Wohnung wohnst, oder? Und wenn dein Nachbar in so ein Haus zieht, muss er damit rechnen, dass in diesen Wohnungen Familien mit Kindern leben!
Ich würd an deiner Stelle bei deiner Genossenschaft anrufen und deine Situation schildern, meistens können die dir dann schon etwas Auskunft geben!
Und jedes mal wenn dein Nachbar etwas lauter ist, würd ich runter gehen und mich beschweren, dann vergehts ihm schon ;-)!
Aber einer ist immer im Haus der Unruhe stiftet! Die anderen Mieter bei uns haben für Kinder Verständnis und verstehen auch wenn ein Kind mal weint, trampelt oder etwas lauter spielt! Es sind halt Kinder! Uns so lange die Ruhezeiten eingehalten werden, kann der normal eh nichts sagen!

Ich drück dir die Daumen, dass sich alles regelt und mach dir keinen Kopf #liebdrueck!

LG Dani

7

Hallo danke für deine antwort.
Ja ich wohne in ein 3 Raumwohnung und ich finde sowas eigentlich sehr Scheisse, da wir alle mal Kinder waren und laut waren.
Meine Nachbarin über mir hat er auch schon angesprochen und sie meinte das es ihr gar nicht stört sind halt nun mal kinder.
Naja werde Mittwoch da anrufen und mal sehen was die dazu sagen, ich rede schon wie ein Buch aber naja die kleine versteht es halt noch nicht.

lg honigmaus