Hat jemand einen Miele Herd mit Perfekt Clean Beschichtung?

Hallo,

hat von Euch jemand so einen Herd der innen hellgrau ist?

Ich hab da nämlich so schwierigkeiten den zu putzen überall so Bratenspritzer durch ewiges Scheuern schon rauszubekommen hab aber Angst die Beschichtung zu verkratzen.

Wie reinigt Ihr den?

LG
Curly#danke

1

hallöchen!

ja,ich hab so einen! meine backbleche sind auch so beschichtet!

was ich dir SEHR empfehlen kann,ist SIDOL backofen & grill!!!!!!!!

das lässt du ca 2std einwirken und dann kannst du alles ganz leicht abwischen! wichtig,der ofen soll kalt sein!

hab alles super sauber bekommen,auch die blöden backbleche! und das alles,ohne zu schrubben! #schein

lg nicole!

4

Danke habe ihn gestern mit so einem Schwamm für beschichtete Pfannen bearbeitet und er ist eigentlich ganz sauber geworden nur wenn man mit dem Kopf reingeht kann man noch so kleine Sprengel entdecken #hicks aber gut es ist ja ein Gebrauchsgegenstand.

LG
Curly

2

Hallo!

Ich habe auch diesen Herd. Bitte vorsichtig mit Backofenspray sein. Die Beschichtung hinten und oben im Ofen geht wohl davon kaputt. Ich war mal bei Miele bei so einem Kochkurs, da wurden wertvolle Tipps gegeben.
Ich benutze immer ein Backofengel und arbeite viel mit dem Ceranfeld-Schaber.
Wenn Du nicht klar kommst ruf doch einfach mal bei Miele an und frage, was Du sonst noch machen kannst. Die waren immer super nett.

Viel Glück
Schneeglitzern

3

hallo!

ich benutze schon so lange ich meinen herd habe (5 jahre),dieses spray! und mir wurde mitgeteilt,dass es für die beschichtung nicht gefährlich sei.

ich finde es eher "gefährlicher", mit dem schaber im ofen rum zu kratzen!

lg

5

Danke habe ihn gestern mit so einem Schwamm für beschichtete Pfannen bearbeitet und er ist eigentlich ganz sauber geworden nur wenn man mit dem Kopf reingeht kann man noch so kleine Sprengel entdecken aber gut es ist ja ein Gebrauchsgegenstand.

LG
Curly