hat jede waschmaschine ein flusensieb????find meins nicht...

hallo,

seit ich damals zuhause ausgezogen bin habe ich natürlich eine eigene waschmaschine,sie war auch neu.das ist jetzt etwas mehr als 2 jahre her,da ich bis vor kurzem auch noch ne katze hatte,habe ich natürlich auch mal haare,fussel ect. auf decken und ähnlichem gehabt,die ich gewaschen habe.
ans thema flusensieb habe ich irgendwie nie gedacht,bis es mir letztens wie ein blitz durch den kopf schoss,doch weder an der front noch an den seiten ist irgendwo ne öffnung wo man das sieb vermuten könnte.mein freund hat extra die maschine nach vorn gekippt um von hinten reinzuschauen,hat aber wie gesagt weder an den seiten noch sonst wo was entdecken können.
hat denn wirklich jede maschine sowas?
was ist wenns dadrin schimmelt?
aber die hersteller können das doch nicht so versteckt anbringen.

wer kann mir helfen???

lg
julia + marileen 21 wochen

1

hallo!

meine waschmaschine hat kein fuselsieb... hab auch gesucht und dann in der betriebsanleitung nachgesehen - waschmaschine hat definitiv kein fuselsieb.

wo soll es denn schimmeln????

lg
moni

4

na wenn doch irgendwo ein sieb ist und da jetzt schon so ewig lange das geschmadder drin hängt,kann ich mir vorstellen dass es da schimmelt,weil ist ja feucht da.

lg

2

Hast du denn keine Bedienungsanleitung von der WaMa? Da steht es nämlich drin.

Hinten ist auch nichts normalerweise. Unsere hat vorne unten eine Klappe, dahinter ist das Flusensieb.

Welche Marke ist es denn? Vielleicht kannst du dann googeln...

Gruss. Alla

3

hatte die immer mit klebeband an der wama festgemacht,falls ich mal was nachlesen muss,aber beim letzten umzug ist die irgendwie verschütt gegangen.

ist eine bomann.hier ist keine klappe.

lg

5

Also, ich habe gegoogelt: Bomann Waschmaschinen haben alle Flusensieb.
Geh doch in ein Elektroladen, das diese Geräte hat, und frage da nach.

Gruss. Alla

6

Also ich würd mal googeln, ich hab eine Siemenswaschmaschine und Firma Siemens hat mir mal eine neue Bedienungsanleitung zugeschickt, als ich meine nicht mehr gefunden habe. Hat aber ein paar Euro gekostet.

Bei AEG hab ich letztens gesehen, kann man die Anleitungen für Großgeräte downloaden.

Im Übrigen werden heute meistens keine richtigen Siebe mehr eingebaut, meine Siemens zumindest hat keines. Dafür allerdings ein ähnliches Teil im Abflußschlauch, welches zur Laugenpumpe gehört. Wenn das zusitzt, dreht sich der Flügel der Laugenpumpe nicht mehr, also Wasser von Hand über Notschlauch ablassen...

Guck also vielleicht auch mal nach dem Stichwort "Laugenpumpe"

7

aber es hat doch JEDE waschmaschine eine pumpe!

es ist doch so,dass auch jede maschine,einen ablaufschlauch hat,den man öffnen kann wenn sie mal nicht abpumpt! auf deutsch:
zum leerlaufen lassen der maschine

so.meine maschine hat auch kein sieb! ich glaube sogar alle neueren, von miele jedenfalls, haben keins...
ich mache dann die klappe vorne auf und reinige alles,was sich vorne angesammelt hat.

es kann bei dir sein,dass sich unten an der maschine,eine blende befindet! evtl kann man sie abschrauben!??


also,viel glück!
irgendeinen trick wird sie haben!! #kratz

lg nicole!