Diese Fliesensucherei macht mich noch WAHNSINNIG!!

#schwitz
Hallo,
ich muß nur mal meinen Frust loswerden. Frust habe ich - ich weiß nur nicht genau, auf wen (auf mich?! ;-) ).
Wir suchen jetzt schon seit Wochen (!) Fliesen für unser Haus. Die Küche steht schon fest, vanille-hochglanz, recht modern, dazu solche Diner-Bänke - Farbe steht noch nicht fest.

Dann wissen wir schon mal (toll, das wir überhaupt was wissen, was wir wollen :-( ), daß der Flur und die Küche mit denselben Fliesen gefliest werden sollen.

SOOOOOOo...nun beginnt das Drama.
Wir latschen von einem Fliesen-Fredi zum nächsten. Entweder gefällt es mir nicht oder es ist zu teuer oder es ist zwar zu teuer, aber auch egal, aber es paßt nicht zur modernen Front :-[

Ha! Dachte ich mir, ist doch gelacht! Dann mache ich es das nächste Mal nach dem Ausschlußprinzip (meine Güte, was bin ich schlau #cool ...). Also beim nächsten Mal gings so:
Nein, danke, Terracotta möchten wir nicht...
weiße Fliesen? Ach nee...das ist ja etwas langweilig...
farbig? Meinen Sie nicht, daß das zu knallig wird? Hochglanzfliesen? Och, die sind sicher sehr pflegeintensiv. Matt? Die sehen aber sehr billig aus


Einfache Flieseneinkäufer sehen sicherlich anders aus #schein

GESTERN habe ich dann MEINE Fliese gesehen im I-Net #herzlich
Original Style im viktorianischen Stil. Jau, hab ich gedacht, das ist es!!!Die sind zwar auf alt gemacht, aber die passen sehr schön in Küche und Flur!!

Wir also heute ins Auto (nehm ich mir natürlich nen halben Tag frei für MEINE Fliesen #cool ).

Kommen dann bei dem Fliesenhändler an, der sie vertreibt.

Große Liebe #herzlich #herzlich
sie sehen immer noch so toll aus, wie auf den Bild im Internet. Meinem Liebsten sind sie auch genehm (gut, ich gebe zu, ich habe Überzeugungsarbeit leisten müssen).
Ich so locker flockig zum Verkäufer "Ja, nur den Preis brauch ich noch!"

Er so --> #augen
und --> #schwitz

Super Qualität..original aus England (ich denk mir, mensch Junge, komm zum Punkt #bla ).

109 Euro pro qm.

#hicks
Öhm. was?

PLUS MwSt.

#schock

War mal wieder nix mit Fliesen...
#heul

So ein sch*** Tag


Danke fürs Lesen :-D

1

ach du arme! du hast mich voll an unsere ausbau vor 3 jahren erinnert. da bin ich auch in so ein tollen laden, habe meine traumfliesen gesehen und war hin und weg. Nach dem Bekanntgabe der Preis bin ich fast in Ohnmacht gefallen #schock danach bin ich nie wieder in so ein laden gegangen, sonst wäre ich viel zu frustriert . die haben echt schöne sachen, aber leider nicht für unseren geldbeutel#kratz

2

Danke für Dein Mitgefühl #liebdrueck

Echt dumme Sache...
wo seid Ihr denn dann fündig geworden?
Ich habe jetzt ziemliche angst, daß ich alle anderen Fliesen grundsätzlich blöd finde #schmoll Ich bin da eben wie ein Baby :-D

3

Wir waren dann mal zufällig in münchen und da gabs eine ausstellung und wir haben dann spontan welche ausgesucht #freu und uns liefern lassen. Es sind zwar nicht die traumfliesen, aber sind recht schön. Ein Kompromiss mit dem ich leben kann :-) denn nach den tollen fliessen im fachhandel fand ich die fliesen, die in den Bauhäusern vorrätig waren, grundsätzlich doof #freu

weitere Kommentare laden
4

Boa,
das hört sich ja krass an.
Wir haben dieses Jahr bauen lassen und unser Bauunternehmer hat uns 2 Läden genannt, in denen wir uns nach Fliesen umschauen sollen - ich denke, sonst wäre das auch so gewesen wie bei euch. Da uns die Fliesen im einen Laden zusagten, haben wir auch nicht mehr weiterschauen müssen.
Bin froh, dass das so gelaufen ist, wir haben uns große, graue Fliesen fürs EG (außer Gästezimmer) ausgesucht und finden sie immer noch toll ...
Gruß
Maritacat

6

Ich überlege und überlege immerzu, was zu dieser blöden vanille-(fastweiß)-Hochglanz-Front für ne Fliese paßt...und dann noch die Diner-Bänke (auf die ich unter keinen Umstände verzichte :-D ).

Grau kommt da nicht in frage - leider.

Mein Freund meint auch, daß Problem ist die riesige Auswahl.

Ich hingegen würde eher sagen: Bei so viel Auswahl MÜSSTE man doch was finden?!?!

9

Gut, wir haben keine weiße Küche, aber wenn ich schon mal Prospekte oder "Schöner Wohnen" angucke, dann sehe ich oft graue Fliesen und weiße Möbel/Küchen, so schlecht sieht das nicht aus, wir haben ein hellgrau ...

8

Hallo,

Das hört sich ja genau an wie bei uns #freu. Sogar von den Farben her, unsere Küchenwandfliesen sind auch ganz hell vanille und ich such die passenden Fliesen für den Boden vor der Küchenzeile und im Flur.

Kannst du mir wohl mal nen Link zu den Fliesen geben? Dann könnt ich mir wenigstens mal angucken ob so was passen würde. Ich bin nämlich immoment wirklich ratlos#heul.

lg Sam

10

Oh, was bin ich fies, das ich mich freue, daß jemand dasselbe Problem hat :-D

Da ist die Seite...

http://www.originalstyle.com/german/tile_victorian.htm

Wir wollten so achteck-Fliesen in creme nehmen und die Einleger in dunklem rot. Im Flur mit Rand und in der Küche ohne. Hätte sicher schön ausgesehen #schmoll

11

Nochmal meinereiner :-)

Hier sieht man das Muster etwas besser (auch wenns im Bad ist, Boden ist Boden :-D )

http://www.originalstyle.com/german/tile_6inch_tradcol.htm

12

:-D;-)

Ja, ja, kenn ich alles. Stecke auch gerade mitten drin im Hausbau. Bei uns war es ein ähnliches Drama.

Wir sind im Sommer angefangen mit der Fliesensondierung. Wir müssen 2 Bäder, 2 Gästebäder, den gesamten Keller, und im Erdgeschoß Küche, HWR und Flur ausstatten.

Ich (hochschwanger) und mein Mann sind in den größten Fliesenmarkt weit und breit und haben uns erstmal im Obergeschoß umgesehen. Zu dem Zeitpunkt hatten wir auch schon die Küche ausgesucht (weiß, Hochglanz) aber noch keine Ahnung, was dazu passen könnte und in welche Richtung der Rest des Hauses gehen wird. Im Obergeschoß gab es schööööööne Fliesen. Versace - hui #schwitz. Tolle Mosaike usw. Ich verliebte mich spontan in kleine, schmale toffeebraune Fliesen fürs Bad und sah auch schon meine Küche sehr stylisch vor mir. Mein Mann griff dann zum Telefon und fragte unseren Architekten, wieviel Teuros er denn vorgesehen hätte für Fliesen und andere Fußbodenbeläge.

Öhem...#gruebel
Wir sind dann runter in die Discountabteilung...#hicks

Nach ewig langer Sucherei (ca. 4 Stunden) haben wir dann Entscheidungen getroffen und uns alles notiert.

Letzte Woche hatte ich dann Besuch von einer Freundin, die als Innenarchitektin arbeitet. Die hatte zufällig ein Muster einer Küchenarbeitsplatte in Nussbaum dabei (bekomme ich auch) und ich begann dann, das Arbeitsplattenstück, alle Fliesen und die Musterstücke fürs Parkett auf den Boden zu legen und hin und her zu schieben.

Letztendlich habe ich dann so gut wie alles wieder umgeworfen und mich ganz anders entschieden inkl. Parkett.
Mein Mann hatte fast einen Herzinfakt, ich konnte ihn dann aber doch überzeugen (dank Musterstücke). Nun haben wir alles bestellt - bevor ich es mir noch 3x anders überlege:-p.

Bin froh, dass ich das jetzt hinter mir habe, kann auch echt keine Fliesenpaletten mehr sehen.

Ich wünsche Dir viiiiiel gutes Gelingen beim Hausbau:-):-).

Lieber Gruß

apfelschnitz

13

Hallo, habe gerade dein Posting gelesen und kenne dieses Problem nur zu gut. Ich habe auch eine offen Vanille Hochglanz Küche und auch den Flur und die Küche mit der selben Fliese gefliest. Ich kann mich nur zu gut an das Thema Fliesen aussuchen erinnern. Wenn Du möchtest kann ich Dir ja mal ein Foto mailen wie unsere Küche mit den Fliesen aussieht.

Liebe Grüße

oerkel77

14

Das wäre supersupernett :-D

#herzlich

15

Hallo, kannst Du mir deine E-Mail Adresse schicken. bitte auf betti78@freenet.de

weiteren Kommentar laden