UNGLAUBLICH! ist ja lebensgefährlich! Glasplatte ist gerade geplatzt!

Guten Tag zusammen #liebe

Ihr glaubt es nicht was mir gerade passiert ist #heul
Ich sitze mit meinem Großen beim essen als es im Wohnzimmer einen riesen Knall gegeben hat. Die Glasplatte auf der der Kaminofen steht ist geplatzt #schock
Das ganze Wohnzimmer liegt voller Glassplitter.
Ich bin jetzt nur froh, dass nichts passiert ist. :-[ Ich lege meinen Kleinen oft auf die Krabbeldecke in die Nähe des Offens da es ort ja richtig schön angenehem warm ist. Zum glück hat er heute in seinem Bettchen im Schlafzimmer geschlafen. Ich will gar nicht daran denken was passiert wäre wenn er oder der große in der Nähe gewesen wären #schmoll
Also ich habe gleich meine Vermieterin angerufen und ihr davon erzählt. Den Ofen haben wir nämlich erst im Januar von den Vermieter bekommen. Sie meinte ich solle mich bei dem Ofenbauern melden der Ihn eingebaut hat. Ich bin gespannt was der dazu sagt. #gruebel Hoffentlich gibt es jetzt kein Theater mit dem und uns wird einfach geholfen. Wir können den Ofen ja jetzt gar nicht benutzen. So ein sch....
Was sagt ihr dazu? Ist doch der Hammer? Hat jemand so etwas schone erlebt?
Liebe Grüße von der aufgebrachten
Mamaraatzi mit #baby Silas (2Jahre) und #schrei Florentin (3Monate)

1

hallo, ja das ist in der tat ne sauerei! bei uns ist die glasplatte auch kaputtgegangen, allerdings weil mein mann ausversehen ne sprudelflasche fallenlies.
habe die krabbeldecke vorsichtshalber auch ein wenig weiter weg gerückt!

viele grüsse

2

Hallo,
das dürfte eigentlich keinen Ärger geben, denn sie ist ja durch die Hitze geplatzt.
Ich kann Dir nur einen guten Rat geben, mach schnell Bilder von dem ganzen Chaos mit der DIGICAM bevor du aufräumst.

Hatten einen ähnlichen Fall mit einer Glasgarderobe, die Bilder waren bei der Reklamation Gold wert.

Alles
Gute

3

Die Ursache dürften Spannungen bedingt durch einseitige Erwärmung sein. Glas ist hierfür sehr empfindlich.
Ich hatte mal in einem Fensterbaubetrieb ausgeholfen, da mußte eine Schaufensterscheibe gewechselt werden weil die gerissen wahr. Die Ursache wahr, daß der Ladeninhaber ein Plakat auf die Schaufensterscheibe geklebt hatte. Die durch die Schattenwirkung entstandenen Temperaturunterschiede fürten dazu, daß die Scheibe gesprungen ist.