Raffrollo - wie waschen?

Hallo zusammen,

möchte gerne meine Raffrollos waschen. Es sind 9 Vorhänge und laut Etikett sind sie Waschmaschinentauglich. Jetzt habe ich bedenken, daß sich diese "Unmengen" von Schnüren verknoten. Hat jemand einen Tipp, wie ich dies verhindern kann?
Bedanke mich schon mal recht herzlich!

LG
Eni#tasse

1

Hallo,

Du meinst Plissés (die man noch oben oder unten schieben kann), die unten und oben so eingeclipst sind?!
Wir haben letzte Woche welche bekommen und er sagte am Besten in der Dusche / Wanne abbrausen.
Wäre aber erst nach einigen Jahren nötig.
LG
Daniela

2

Danke für deine Antwort, aber es sind leider keine Plisses. Es sind Raffrollos aus transparenten Material (100% Polyester) mit Schlaufen. Senkrecht verlaufen einige dünne Schnüre und an diesen Schnüren kann man, durch ziehen, den Vorhang raffen und gleichzeitig die Höhe verstellen. Weißt du was ich meine?
Trotzdem, danke für deine Bemühung!
LG Eni

3

Hallo !
Bei uns kann man diese Schnüre raus machen .
Geht das bei euch nicht ?

4

Hallo maria 77,

genau dies ist die Lösung#freu! Habe gerade nachgeschaut und sie sind am Rand nur leicht geknotet. Man lernt halt nie aus *grins*........

Tausend Dank und noch einen schönen Tag!
LG Eni

5

Hallo,

ich habe meine gerade erst gewaschen;-)

Ich kann dir folgendes empfehlen:

Jeden einzeln in ein Wäschesäckchen, sonst verknoten sich die Schnüre dermaßen#augen das ist mir nämlich bei ersten mal waschen passiert.
Das klappt super.

LG
Susi

6

Hallo Susi,

danke für deine Antwort! Wo bekommt man solche Wäschesäckchen?
LG Eni

7

Ich habe sie mal bei Tchibo gekauft.
Du bekommst sie aber sicher auch im großen Kaufhaus, oder schau mal bei Ebay. Leider weiß ich die genaue Bezeichnung nicht mehr.

LG
Susi

weitere Kommentare laden