"Wasser plus" - Taste bei Waschmaschine

Hallo Ihr Lieben,

Weiss hier vielleicht jemand genau, wann man eigentlich die "Wasser plus" - Funktion beim Waschen nutzt? Konnte leider keine richtige Erklärung dafür in der Anleitung meiner Maschine finden... Ich habe sie bisher manchmal benutzt, wenn die Maschine so richtig voll war, aber ob das so richtig und nötig ist..? #hicks

LG Nadine

1

ist schon richtig, wasser plus gibt der maschine mehr wasser dazu.

2



huhu


die sollte man benutzen wenn man allergien gegen das waschmittel hat,bzw. eine empfindliche haut.


lg.

3

Ich benutze sie manchmal bei dunkler Wäsche, damit keine Waschmittelrückstände mehr an den Klamotten sind.

LG

Mely

4

Hallo,

bei meiner Maschine macht "Wasser plus" aus dem Programm Pflegeleicht eine Feinwäsche.

Ob du es brauchst? Kommt drauf an, was du wäscht.

LG Marion

5

Wenn du die drückst, hast du einfach einen höheren Wasserstand in der Maschine, wie die anderen schon geschrieben haben, vorzugsweise bei feinen Sachen - ich machs auch, wenn die Maschine sehr voll ist. Ist natürlich auch mehr Wasserverbrauch.....

LG Merline

6

#danke Euch allen für die Antworten!

LG Nadine

7

Hi!

du hast doch auch einen Hund. Ich nehme immer die Wasser Plus Taste wenn ich Hunde- oder Pferdedecken wasche wegen der ganzen Haare und Dreck. Wird dann halt besser ausgespült.

Grüße
Nicole