Welche Wandfarbe zu Terracotta-Fliesen?

Hallo!
Vor 2,5 Jahren sind wir in unser neues Haus eingezogen. Damals hatten wir nicht so den Mut zur Farbe und haben nur das Wohnzimmer und den Flur in zwei unterschiedlichen Gelbtönen gestrichen. Inzwischen ist auch noch das Kinderzimmer halb gelb. Ihr könnt Euch denken, daß ich nun genug gelb im Haus habe! ;-) Die Küche z. B. haben wir einfach weiß gestrichen. Inzwischen finde ich das sowas von langweilig und möchte gerne was verändern. Aber was paßt zu Terracotta-Fliesen und einem gelben Flur? Habt Ihr Ideen?
#danke dafür.

LG, anca

1

blau, maisgelb, grün? du vergaßest die farbe eurer küchenmöbel zu erwähnen.

2

Oh, die Küchenmöbel sind Birnbaum, sieht fast aus wie Buche. Unsere Türen sind Buche!

3

möbel birnbaum, boden terracotta, da würde den wänden maisgelb oder zartes apfelgrün stehen? hast du evtl. stoffe (an stühlen, fenstern) im raum, müßtest du sie anpassen... vorsicht, daß es nicht zu bunt wird.

4

ganz lieben Dank! Apfelgrün find ich gut, kanns mir in der Küche nur noch nicht so wirklich vorstellen. Naja, ich lasse es mal ein wenig auf mich wirken;-)
LG