Wie warm ist es bei Euch in der Wohnung wenn es draussen so kalt ist?

Hallo,

wieviel Grad hat es bei Euch in den einzelnen Räumen und würdet Ihr unbwohnte Räume heizen?

Ich glaube langsam ist es an der Zeit auch bei uns die Heizung anzuschalten seit es draussen schneit#snowy

LG
Curly und#danke für Eure Antworten

1

hallo!

bei uns sind es 19°C das reicht vollkommen aus! da wir im ganzen haus fußbodenheizung haben,ist es eine angenehme wärme!
ach so ja,wir haben schon die heizung an!

in den nicht bewohnten räumen,ist die heizung aus!

lg nicole

2

Hallo Curly!

Also wir haben im Schlafzimmer derzeit so 19 Grad, aber die Heizung ist hier merkwürdigerweise nicht ganz aus, obwohl aus...hä?! Mein Paps will mal vorbeikommen und schauen, ob der Thermostat vielleicht einfach kaputt ist. Ersatz hat er nämlich zufällig zu Hause...

Ansonsten haben wir im Wohnzimmer meist so 22 Grad und in den Kinderzimmern ist es um die 19 Grad.
Küche habe ich Heizung aus, muss aber die Tür deswegen da auch immer zuziehen, weil direkt am Wohnzimmer ;-)

Unbewohnte Räume haben wir keine, ist nur eine 4 Zimmer Wohnung.

Ach ja, Schnee haben wir auch nicht, draußen sind es im Moment gut 6 Grad.

LG redhex

3

im schlafzimmer ist tagsüber die heizung aus, abends wenn wir schlafen gehen, dreh ich sie einmal für 5 minuten auf volle pulle auf, danach mach ich sie aus....

im wohnzimmer ist es 19 °, im bad heize ich nur bevor einer baden möchte und während des bads.

küche ist grundsätzlich unbeheizt.

was energie spart: nicht das fenster auf kippe lassen, sondern stoßlüften, türen schön geschlossen halten, vr undichte fenster/türen handtücher oder zuglufttiere legen.

LG

Luise

4

19 Grad ich würde erfrieren#schock, bei uns hat es im Wohnzimmer gerade 25,9 Grad das ist ein bischen viel#hicks aber bei uns lässt sich das immer so schlecht regulieren.

Na dann brauch ich die Heizung noch nicht einschalten#schein.

LG
Curly

8

ist schlecht für die schleimhäte, wenns so heiss ist

ich rate zu dicken socken, einem schal und nem warmen pulli.

läufst du zuhause nur im tshirt rum?

überleg mal, wenns draussen 25 ° sind... wie kleidest du dich dann?


Luise

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
wir haben einen Neubau (vor 4 Monaten bezogen) und haben so an die 20°C, heizen auch die vielen unbewohnten Zimmer, da die Wände noch trocknen müssen. Haben im EG fast überall Fußbodenerwärmung, das ist klasse, da kann man ohne Schuhe laufen.
Selbst wenn ihr nicht in einem Neubau wohnt, würde ich die unbewohnten Zimmer leicht temperieren, sonst könntet ihr Ärger mit Schimmel bekommen.
Gruß
Maritacat

6

Tagsüber etwa 20°C und Nachts 16°C- 18°C.
Unbewohnte Räume wie Gästezimmer, Büro und Hobbyraum heize ich mäßig auf Stufe 1-2.
HWR heize ich gar nicht weil der Wäschetrockner genug Wärme erzeugt.

7

Unbewohnte Räume würde ich regelmäßig lüften und leicht aufheizen damit nichts schimmelt, dann aber wieder abdrehen.

Wir haben im WZ ca. 21 Grad (wenn die Sonne den ganzen Mittag rein scheint werden es 22,5 sonst sinds so 21). Im Sz haben wir durchgängig 18 Grad. Im Kizi tagsüber 21,5 nachts auch 18. Im Bad morgens 24, sonst 18, im Gäste-WC 18, im Flur 21, in der Küche 20.

lg
leonie

10

Also wir haben inzwischen auch die Heizung eingeschaltet. Heizt im Wohnzimmer bis 20,5 Grad, da ist mir dann aber auch langsam so warm, dass ich ein T-Shirt anziehe.... Ansonsten heizen wir Kinderzimmer und Arbeitszimmer auf ca. 20 Grad, Küche, Bad und Schlafzimmer gar nicht. Küche wird vom Kochen warm genug.... na ja, meistens jedenfalls. Bad ist ohne Fenster, innerhalb der Wohnung, wird von allein warm, Schlafzimmer haben wir nachts Fenster auf, da heize ich nur tagsüber mal kurz die Feuchtigkeit raus. Unbewohnte Räume haben wir keine.

LG

Mely

11

Hallo Curly,
wir haben im Wohnbereich (Wohnzimmer, offene Küche, Eingangsbereich) ca. 22 Grad. Im Schlafzimmer, Gästezimmer und Bad ca. 19 Grad (wird nur bei Bedarf geheizt) und im Studio auch 22 Grad, da mein Mann von zu Hause aus arbeitet.
Wir haben die Temperatur an der Heizung eingestellt (nachts
18 Grad und tagsüber 25 Grad) also mehr als das bringt dann
die Heizung auch nicht. Wir haben die Heizung schon seit ca.
einem Monat in Betrieb. Wir wohnen auch in einem neu bezogenen Neubau. LG Kim

13

wohnzimmer so 22-24, arbeitszimmer 20, gästezimmer 18, schlafzimmer 18, wc 18, bad 18 wenn wir baden oder so volle leistung, küche 20

Top Diskussionen anzeigen