Waschen und Trocknen...4 köpfige Familie...

Hallo,

wir sind ein 4 Personenhaushalt.
d.h. Mein Mann und Ich, und die Mädels mit fast 6 und fast 3 Jahren.

Die Maschine läuft mindestens 5x die Woche und der Trockner auch 4-5 mal.
Dabei ist die meiste Wäsche von den Kids. Mein Mann ist Lackierer und hat 1x pro Woche seine Arbeitswäsche zu waschen. Ich bin Reinigungskraft und gehe in Privatkleidung putzen.
Die Kids sind Vormittags im Kindergarten und trotzdem habe ich fast täglich 1 Maschine zu waschen. Wenn grad alles weg gewaschen ist, fällt Bettwäsche an, oder die Vorleger in den Bädern. #schwitz

Ist das noch normal? Wie ist das bei Euch?
Langsam frage ich mich, ob ich zuviel wasche...
Klärt mich mal auf, wie oft Ihr wäscht, bei wieviel Personen!?

LG jenaju

So als Faustregel bei uns: 1 Maschine pro Person pro Woche.
Im Moment haben wir einen japanischen Austauschschüler, der hat allerdings mehr als eine Maschine pro Woche. Somit komme ich auf ca. 4-5 Maschinen für 4 Personen inkl. allem.
Getrocknet wird auf dem Wäscheständer.

Guten Morgen jenaju,

Wir sind auch 4 Personen - meine Kinder sind 1,5 und 3,5 Jahre alt.
Jetzt zur kalten Jahreszeit wasche ich auch täglich eine Maschine Wäsche. Im Sommer war es wesentlich weniger #gruebel
Allerdings haben wir keinen Wäschetrockner, nur einen Wäscheständer. Bettwäsche wird bei mir bei Wind und Wetter rausgehangen, bis sie denn endlich trocken ist #schwitz

Manchmal denk ich auch, ich wasch zu viel #augen Aber wenn mal eine Maschine weniger ausfällt, sind wieder Kuschelkissen und -tiere fällig #schmoll


LG Mona

Guten Morgen

wir sind zwar nur 2 Personen aber ich weiß, dass meine Mutter früher (auch 4 Personen Haushalt) weniger gewaschen hat. Wir hatten auch immer Klamotten für die Schule, also bessere Sachen und wenn wir nach Hause kamen haben wir uns umgezogen um die guten Sachen nicht schmutzig zu machen. Die Spielklamotten für Nachmittags muss man ja auch nicht jeden Tag waschen.

LG Regina

Hallo...

Wir sind 3 Personen,die Kleine wird 5 Jahre alt...

Ich wasche Montags 3 Maschinen,hell,dunkel,bunt...:-)

Unregelmässig dann mal Bettwäsche,Läufer,Couchdecken und kissen...#gaehn

Vorhänge und Tischdecken haben wir nicht...#huepf#huepf#huepf

LG Claudia

Ach so,jetzt bald im Winter die Schneehosen und Anzüge,wenn`s nötig wird...;-)

hi!

ich finde ihr wascht wenig...

wir sind ein 3-personen-haushalt (2 Erw., 1 Kind 3,5jahre alt) - und wir waschen tägl. mind. 1 maschine wäsche. da ist dann alles dabei: kleidung, bettwäsche, handtücher, badvorleger, gardinen, meine reitsachen etc.

muss aber dazu sagen, dass mein mann und ich täglich komplett frische sachen anziehen (ich weil ich arbeiten gehe, er weil er sich dann besser fühlt u. auch viel am haus arbeitet und schwitzt) und unser sohn meist auch (spielt viel draussen, da sind hosen etc. täglich dreckig), weil ich möchte, dass er zumindest morgens sauber im kiga ankommt;-). handtücher wechsel ich so alle 2-3 tage komplett.

dazu kommen jetzt wieder meine reitsachen...

getrocknet werden handtücher, unterwäsche, socken, t-shirts im trockner. manchmal auch hosen. der rest kommt auf den wäscheständer.

gruß
kim

hallo,

ich habe auch so 4-5 Maschinen Wäsche in der Woche#augen

Bettwäsche und sonstiges kommt noch extra dazu#schwitz

Wenn nur das bügeln nicht wäre#heul

LG
Susi

Hallo,

ich habe ca. jeden Tag eine Trommel Wäsche, manchmal mehr in den Trockner kommen bei mir blos Handtücher und mal Bettwäsche selten mal so Sachen die ich schnell brauche.

LG
Curly

Top Diskussionen anzeigen