Bis wieviel Uhr darf man bohren?

Hallo, hab mal die Frage, bis um wieviel Uhr man werktags und am Wochenende bohren kann. Eine Hausordnung hängt nirgends bei uns aus und Mietvertrag gibt es nicht, da wir alle Eigentümer sind.

Danke.
Grüßle.
Jasmin.

1

normal bis 22 uhr werktags

2

Muss nicht auf "besondere" Mieter, wie Kinder und Schichtarbeiter auch besondere Rücksicht genommen werden? Wenn ein Kleinkind im Hause wohnt, würde ich persönlich nach 20.00 Uhr keinen Krach mehr machen!

LG
Anne

3

zählt der samstag auch zum werktag? Wir haben ein Kleinkind und unter uns die haben am samstag um halb neun noch gebohrt. Mein mann ist runter und hat freundlich gefragt, wie lange die noch denken dass dies dauert. Sie fragten weshalb, mein Mann sagte, weil unser kleiner schon schläft und durch das bohren ständig wach wird. Sie meinten noch ne halbe stunde, aber haben dann doch nicht mehr gebohrt (was sehr nett war). wollte halt nur mal so wissen, wie lange man bohren darf.

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Hatten auch gerade das Thema, weil unser lieber Nachbar auch ständig gebohrt hat (auch Eigentümer). Nachtruhe ist zwar erst ab 22.00 Uhr, aber bei extremen Lärm, wie z.B. Bohren o.ä. muß ab 20.00 Uhr Ruhe sein. Steht auch in der Polizeiverordnung.

Gruß Maike

7

Ich würde einfach mal die Nachbarn fragen, ob irgendwas dagegen spricht, wenn du abends noch was bohren musst. Wir haben hier in der Wohnung auch manchmal bis 23 uhr gearbeitet, sind allerdings auch keine Kleinkinder im Haus.

LG

Mely

8

Nicht sie will bohren, die Nachbarn nerven mit der Bohrmaschine.

Tipp: erst alles lesen, dann antworten.

9

Bei uns ist sogar schon ab 19:00 abends Ruhezeit und wir durften- bei unseren bescheuerten Nachbarn :-[- noch nicht mal mehr um 19:15h Rasenmähen- weil halt ein Benzin- und nicht Elektromotor #schmoll.

Ein Hoch auf die blöden Zeiten in der Großstadt Lippstadt im kleinen Kreis Soest #augen.

LG

Gabi

Top Diskussionen anzeigen