Sofa reinigen?

Hallo,

hat mir jemand von euch vielleicht einen Tip, wie ich unser Sofa reinigen kann?
Es sieht so dreckig aus#hicks.
Es ist unifarben und aus so einem Stoff, der etwas dunkler oder heller wird wenn man mit der Hand drüber streicht. Wißt ihr was ich meine?#kratz

Gruß Conny

1

Wir haben Microfaser.

Da geh ich - je nach Laune und ob die Hunde mal wieder nicht hören konnten - mit normalem Polsterreiniger bei. Wichtig: die gesamte Sitzfläche behandeln. Sonst könnten Wasserränder kommen, und das sieht doof aus.

Danach ist das Sofa wieder wie neu.

LG
Jennifer

2

Wenn es Microfaser ist, nehm Glasreiniger, klappt super, habe ich auch gemacht.Aber versuch es erst an einer Stelle wo man es nicht sieht, falls es nicht klappt.Nach dem Trocknen gucken ob Flecken bleiben.Ach ja den Reiniger auf den Lappen machen und nicht direkt auf dem Sofa sprühen.
Dickezicke

3

wir haben uns extra so´n Profigerät beim Werkzeugverleih geliehen...das hat sich absolut gelohnt...sieht aus wie neu.

4

hallo!

auf jeden fall solltest du ein destilliertes wasser verwenden!!!
du kannst einen schuß essig dazu geben, oder du verwendest polsterreiniger..

bei flecken kannst du auch rasierschaum verwenden!

lg
moni

5

Hallo Conny,

unsere Sofas sind auch aus Mikrofaser und wir haben beim Kauf damals gleich ein Handbuch für die Reinigung mitbekommen.

Am besten reinigt man das Sofa mit Mineralwasser und einem Mikrofasertuch.
Stärkere Flecken mit lauwarmer Lösung aus Wasser und Shampoo behandeln (z.B. Kakao, Lippenstift, Tinte, Fett, Filzstift, Bier, Wein, Säfte, etc.)
Wir haben so sogar Kugelschreiberflecken rausbekommen - jaja, die lieben Kinder! ;-)

LG Sabrina

7

ich würde mein Sofa ja auch gerne mal reinigen da sind auch hier und da groooooooooosse Flecken .. nur wie lange dauert das denn, bis das wieder trocken ist ? Das dauert ja Tage !

Schmusi mit Max und Felix

8

Hm, also wenn Du wirklich ein Sofa aus Mikrofaser hast, dann sollte das eigentlich kein Problem sein.
Man kippt natürlich nicht das Mineralwasser auf das Sofa, sondern man macht das Mikrofasertuch nass und putzt dann damit einfach die Flecken raus. Anschliessend nehme ich dann meistens noch ein trockenes Mikrofasertuch und dann ist das wieder okay. Die Feuchtigkeit dringt eigentlich kaum in das Sofa ein, sondern bleibt ziemlich auf der Oberfläche...

LG Sabrina

6

Dann kann ich ja jetzt mal loslegen,

#danke

Top Diskussionen anzeigen