Wann Richtfest bei Fertighaus?

Hallo ihr lieben,
am Dienstag bekommen wir endlich unser lang ersehntes Haus (Fertighaus) . #freu
Da das Haus schnell bzw. am selben Tag noch steht, frage ich mich wann wird Richtfest gefeiert?! #kratz
Am selben Tag, oder wenn das Dach gedeckt ist, oder zur Schlüsselübergabe?
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen :-)

1

Hallo,
sobald der Dachstuhl steht, wann kann das sein- mittags etwa? Frag doch mal nach bei der Baufirma!
Gruß
Maritacat

2

Hi Leanda,
je nach Größe des Hauses, abhängig vom Wetter, der Ausbaustufe und dem Tempo der Monteure, werdet ihr am Aufbautag bei Einbruch der Dunkelheit Richtfest feiern können. Bei größeren Objekten am Tag danach, meist gegen Nachmittag. Richtfest ist dann, wenn der Dachstuhl gezimmert ist und alle Fetten gesetzt sind. Besorgt euch Möbeldecken für die Türöffnungen und so einen gasbetriebenen Heizer, es wird schon recht frisch abends...
Alles Gute und viel Glück im neuen Haus
Mariella

3

Hallo,
wir haben letzte Woche unser Haus bekommen und die Häuslefirma hat uns sogar die genaue Uhrzeit gesagt. Damit auch ja Alles rechtzeitig fertig wird. Also das Haus auf deren Seite und die Rictmahlzeit auf unserer Seite. Es war total schön! Wenn Du ein paar Bilder sehen willst, dann schick mir ne e-mail: susi.jericho@online.de
Also frag mal bei Deiner Häuslefirma, wenn die es nicht wissen - wer dann?
Liebe Grüße
Nanni + Jette

4

Vielen Dank für die hilfreichen Ratschläge #liebdrück

Werde morgen früh beim Häuslebauer anrufen und hoffe ich erfahre dort etwas :-)



Liebe Grüße
Lealanda

5

hallo!

wir haben auch ein fertigteilhaus, aber wir hatten echt keine zeit für ein richtfest!

wir haben dafür dann im sommer ne richtig große einweihungsfeier gemacht.

lg
moni

Top Diskussionen anzeigen