Koffer reinigen - Tipps?

Hallo!

Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forum bin, aber ich habe sonst keine Ahnung, wo ich fragen kann.
Folgendes: mein Mann und ich wollen am Dienstag mit dem Kleinen für drei Wochen nach Spanien und wollte heute anfangen zu packen. Mein Mann hat den Koffer vom Keller geholt und haben festgestellt, dass er ganz arg nach Schimmel stinkt, so dass wir ihn nicht benutzen können (wart seit fast zwei Jahren im Keller - keine gute Idee, das wissen wir jetzt!).

Habt ihr eine Ahnung, wie wir ihn sauber machen können? Sollten wir ihn zur Reinigung bringen?

Vielen Dank und schönen Abend,
Ciru

1

Hallo Ciru,

ich denke nicht das du da nichts machen kannst. Ich habe leider ähnliche Erfahrungen gemacht.
Wir hatten in unserer damaligen Mietswohnung einen übelriechenden Keller. Mitlerweile wohnen wir 6 Jahre im eigenen Haus und die wenigen Sachen die noch von damals vorhanden sind stinken heute noch.
Einen Koffer in die Reinigung kann ich mir nicht vorstellen, die Sachen kommen doch ( glaube ich ) in so große Maschinen. Das würde kein Koffer bzw. die in der Maschine befindlichen Kleider überleben.
Hast du es mal mit Febreze ( keine Ahnung wie man das schreibt!) versucht?
LG und eine schönen Urlaub #schmoll Neid!
Susi

2

Danke für die Antwort!

Nein, mit Febreeze habe ichs nicht probiert, ist aber vielleicht eine gute Idee! Wäre Schade, wenn ich den schönen (teuren) Koffer wegschmeißen müßte #schmoll

Gruß,
Ciru

Top Diskussionen anzeigen