Welche Farben passen zu Eiche Rustikal? Und: heller Hochflorteppich?

Hallo!

Wir sind vor kurzem in unser Häuschen gezogen. Nun, nachdem alle Kartons ausgepackt sind, bin ich dabei, alles etwas wohnlich zu gestalten.

Ich hänge derzeit beim Wohnzimmer fest.
Wir haben die Wände beige gestrichen. Die Decke ist eher weiß.
Unsere Eiche-Rustikal-Möbel sind auch mitgezogen... Mit denen stehe ich schon immer etwas auf Kriegsfuß, sodass ich jetzt irgendwie keine richtigen Ideen entwickele...

Welche Farben passen neben beige zu diesem Möbelstil? Es soll natürlich gemütlich werden. Also sind wohl weitere warme Farben nicht schlecht. Aber der Gesamteindruck soll auch nicht zu dunkel und schwer sein.

Ich habe vor, auf das Laminat im Couchbereich einen beigen hellen Hochflorteppich zu legen. Hat jemand Erfahrung damit? Wie sind diese Teppiche zu reinigen? Wir haben einen 1jährigen Wurm...schmutzt so ein Teppich schnell ein?

Ich danke für alle Antworten!

Beste Grüße

Anja

1

hi!

farbtechnisch kann ich dir nicht viel sagen... je nach dem, wie die polster sind würden evtl. warme orange und rottöne passen oder grüntöne.

aber... ich hatte mal einen fast weissen teppich... da hatte ich noch kein kind und keine hunde und auhc sonst keine viecher, die dreck machten... NIE WIEDER! flecken (z.b. von cola od. wein bei partys - die es selten bei mir gab) hab ich oft nicht restlos wegbekommen, fußabrücke von besuchern auch nicht. und der teppich sah nach 9 monaten furchtbar aus (fand ich jedenfalls).

und mit kind? neee... da fällt mal ein glas kakao um oder schokolade runter (die vorher schön warm gehalten wurde) oder traubensaft oder ein marmeladenbrot... unser guter altrosa perser (lag auch auf laminat und war schön weich) liegt jetzt auf dem speicher... aus genau den og. gründen. reinigen lasse ich ihn erst, wenn unser sohn älter ist. vielleicht kommt er dann wieder ins wohnzimmer...

lg
kim

2

Ich habe vergessen zu schreiben, dass die Couchpolster aus braunem Leder sind.

Top Diskussionen anzeigen