Aus der Waschmaschine läuft Wasser - wahrscheinlich Socke drinne!

Hallo zusammen,

aus meiner Waschmaschine / Constructa Viva läuft Wasser und ich vermute das sich mein verlorene Socke irgendwo festgesetzt hat.

Flusensieb habe ich schon saubergemacht - nichts gefunden.

Wer kennt sich aus - bzw weis wo ich nachschauen muss - wo er evtl steckengeblieben sein könnte?

Gruß

Bäbrel

Hallo !

Schau mal in der Pumpe nach !

Gruß

Maria

Stell dir vor du sitzt in einer Badewanne und ziehst den Stöpsel raus. Jetzt steckst du ganz schnell den 2. Socken, den du noch hast in den Abfluß.
Siehe da nun läuft seitlich aus der Wanne das Wasser oder etwa nicht?

Es läuft aber nur Wasser aus, wenn neues Wasser zuläuft. Ist aber die Maschine bereits voll Wasser, läuft kein neues nach. Da der Wasserzulauf nicht gestartet wird.
Also muß irgendwo eine Undichtigkeit vorliegen.

Top Diskussionen anzeigen