Wie oft streicht Ihr die Wände neu?

Hallo,

wie oft wird bei Euch zuhause gestrichen? Ich glaub das ist bei uns jetzt dann bald fällig.

Leider hab ich noch keine Ahnung von den Farben.

Mal sehen.

LG
Curly#danke schonmal für Antworten

1

Hallo, Curly!

In unserer jetzigen Wohnung habe ich acht Jahre lang nicht gestrichen, da wurde auch nicht geraucht. Die Wände sehen immer noch aus wie neu (Rauhfaser weiß) . Allerdings wird seit einem Jahr auch geraucht, aber nächstes Jahr ziehen wir eh um - daher hat sich das erledigt, denn ich muss die Wohnung nur besenrein übergeben. Guck mal im Mietvertrag, was da steht, da gibt es auch solche Klauseln - von wegen alle 5 Jahre - aber Pflicht ist das glaub ich trotzdem nicht........Bei Eigentum ist es eh deine Sache, was du machst! Aber eigentlich sind alle 5-6 Jahre okay, denke ich.

LG Merline

2

wir haben ein eigenes Haus, das bei Bezug mit Biosil gestrichen wurde.
Danach etwaqige Fingertapper mit Microfasertuch weggewischt.

Nach 10 Jahren komplett neu gestrichen .

Das hat bei der Topp-Farbe echt gereicht.


Allerdings Nichtraucher.


Klaus

Top Diskussionen anzeigen