Trinkgeld für Möbelträger?

Meine Eltern haben demnächst einen riesigen Umzug in ein anderes Bundesland, es werden 4 Möbelträger kommen und einladen (alles von meinen Eltern schon fertig eingepackt). Was gibt man an Trinkgeld?

Essen und Trinken hinstellen und je Packer 10-15 Euro. Trinkgeld allerdings nur, wenn es keinen Bruch gegeben hat.

Gruß

Manavgat

bekommst du trinkgeld, wenn man mit deiner arbeit zufrieden ist??

He,

das kommt doch darauf an, wo man arbeitet.

Frisöre, Kellner etc bekommen bei guter Arbeit von mir Trinkgeld.

Ich, als Staatsdienerin bekomme natürlich keins , denn das wäre ja Bestechung:-p

Irgendwie ist die Frage doof...

Gruß Angi 05

frisöre bekommen bei dir trinkgeld, schön bei mir nicht . und möbelträger würden auch nix bekommen. und bei dir würde man es bestechung nennen. also was soll das mit dem trinkgeld, sie bekommen ja auch ein gehalt. und anderes müssen sich auch was zu essen mit auf die arbeit nehmen.

Obwohl die Bemerkung nicht ganz ungerechtfertigt ist - das ist wie mit dem Applaudieren im Flieger - wenn der Busfahrer die Haltestelle trifft, klatscht auch keiner *g* Ich geb denen aber auch Trinkgeld - beim letzten Mal 20,- DM pro Person plus Kaffee/Kuchen!

LG Merline

Top Diskussionen anzeigen